„The Hämmers“ holen den Pokal!!!

Eine kleine Sensation ist es schon gewesen, dass das Petanque-quartett mit Regine Jetschmann, Jochen Göhler-Jetschmann, Markus Hillmer-Kaps und Volker Meyer das Finale des erstmals ausgetragenen Regionspokals erreicht hatten. Nun aber ist die Sensation perfekt. Gestern haben wir uns in einem langen, kräftezehrenden, spannenden und hochklassigen Wettkampf schließlich souverän durchgesetzt. Im Finale, hier spielt Friedo Heine für Volker wurde die Mannschaft des TuS Neuwarmbüchen mit 13:5 (Zwischenstand war 12:0 !!!) besiegt. Mit seinen teilweise sensationellen Legern zog er den Gegnern so machen Zahn, berüchtigt waren auch immer wieder die „bösen schwarzen“ Kugeln, die oft als letzte gespielt, die Gegner erzittern ließen. Stolz und glücklich nahmen wir schließlich den Pokal entgegen. Das stellt den ersten wirklich großen sportlichen Erfolg unserer noch recht jungen Petanquesparte dar und motiviert uns alle sehr.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Veranstaltern des TuS Empelde, die auf dem Waldberg einen wirklich tollen Tag organisiert hatten.

„The Hämmers“ holen den Pokal!!! (MI, 04. September 2019)