Die Wandergruppe trifft sich zu ihrer zweiten Tour

Zehn Wanderlustige und ein treuer lieber Vierbeiner trafen sich um 10 Uhr an der S-Bahn in Egestorf. Von dort ging es zum Nordmannsturm, der in 382 Metern Höhe auf dem Deisterkamm liegt. Der 19 Meter hohe Turm bietet, wenn man die 76 Stufen erklimmt, ein tolles Aussichtspanorama. Im Turmaußenrestaurant löschten alle ihren Durst und es ging weiter auf dem Kammweg in die urige Waldschänke Forsthaus Blumenhagen. Hier stärkten sich alle und einzelne Episoden der nicht immer einfachen Wanderung wurden humorvoll in der Gruppe zum Besten gegeben. Nach einer ausgiebigen Pause ging es vom Forsthaus nach Lauenau zum ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) – eine Strecke, die sich vom Forsthaus nochmal lang zieht. Endlich alle am ZOB angekommen, fuhr auch schon drei Minuten später der Linienbus vor, der die Gruppe über Apelern, Rodenberg nach Bad Nenndorf brachte. Dort hielt vier Minuten später die S-Bahn und es ging nach Egestorf zurück. Ein sehr schöner Tag – alle waren sich einig –  der Wettergott war uns heute wohlgesonnen.

Am 8. August 2017 ist ab 18 Uhr eine Radtour nach Suthfeld zum Landgasthaus Fischer geplant. Am 5. September trifft sich die Gruppe für weitere Planungen im Vereinsheim der SG Kirchwehren-Lathwehren.

[huge_it_gallery id=“28″]