Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteÜ32 23/24 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Treffen an der Bergschänke Northen

Treffen an der Bergschänke Northen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Treffen an der Bergschänke Northen

Die Wandergruppe trifft sich zu ihrer ersten Abendwanderung und umrundet den Benther Berg

 

Stolze 10,72 Kilometer

 

Pünktlich 18 Uhr ging es in Richtung Hannover mit tollem Blick auf Ahlem, Davenstedt, Badenstedt und Empelde weiter an Benthe, Gehrden, Everloh vorbei nach Northen zurück.

 

Fünf Wanderfreudige liefen einmal um den Benther Berg. Am Anfang war es noch hell, später dämmerte es und zum Schluss war es dunkel und die Taschenlampen kamen zum Einsatz. Aber auch die Ausblicke in die nächtlichen Ortschaften waren sehenswert.

 

Leider sahen wir auch etliche Baum – Sturmschäden.

 

Frische Waldluft und interessante Wandergespräche waren der optimale Ausgleich zum Arbeitstag.

 

Im Resümee sollte eine solche Wanderung öfter stattfinden, aber besser an Tagen, wo es länger hell ist.

 

Da wir erst 20.20 Uhr wieder in Northen ankamen, ging es ohne Einkehr dann für alle gleich nach Hause.

 

Aber ein tolles Wandererlebnis.

 

Ein Dankeschön an die Organisatoren

Kontakt

SG Kirchwehren/Lathwehren e. V.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Phillip Häfker

 

Telefon: 0178 4939249
E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr bis 21:30 Uhr

 

29. 03. 2024

 

30. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr