Weihnachtsbotschaft des Vorstands

Liebe Mitglieder, FreundInnen und Förderer der SG Kirchwehren/Lathwehren,

Weihnachten 2020 und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Soweit, so normal. Oder? - Sicher nicht. Ein einerseits turbulentes und ereignisreiches, andererseits doch ziemlich er­eignisarmes Jahr liegt fast hinter uns.

Und auch die kommenden Festtage werden wir nicht wie gewohnt in großen Runden aus­gelassen feiern können. Die Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff und beschränkt unsere Entfaltungsmöglichkeiten teilweise erheblich. Uns SportlerInnen betrifft die völlige Unterbrechung des Spiel- und Trainingsbetriebs sehr hart. Vor allem unsere Jüngsten lei­den sehr unter der Einschränkung ihres so wichtigen Bewegungsdrangs. Wir alle (Famili­en) sind hier gefragt und gefordert, diese Lücken zu füllen. Für uns „Große“ gilt trotzdem und erst recht die Devise: „Haltet euch fit, es geht weiter.“

Mit der Entwicklung neuer Impfstoffe und dem baldigen Beginn von Impfungen sehen wir ein Licht am Ende des, leider trotzdem noch sehr langen Tunnels. Um alle zusammen ge­sund aus der Krise zu kommen und insbesondere unsere älteren und kranken Mitbürger ebenfalls sicher und gesund durch diese Zeit zu bringen gilt es, sich konsequent an die Hygiene- und Kontaktregeln zu halten. So schwer es auch fällt. Sonst wäre die ganze be­reits geleistete „Verzichtsarbeit“ am Ende umsonst und die Maßnahmen können nicht oder nur viel später zurückgefahren werden.

Aber neben diesen weniger erfreulichen Themen, die zurzeit unseren Alltag bestimmen, gibt es genügend Anlass, mit Freude und Dankbarkeit auf das fast vergangene Jahr zu­rückzublicken. So wurden die Arbeiten auf dem Sportplatz weitergeführt und teilweise er­folgreich abgeschlossen. Sei es die völlige Neugestaltung der Terrasse vor dem Clubheim, die Wegpflasterung, das neues Gerätehaus und die Trainerbank am Spielfeld. Alle diese Maßnahmen, die unsere Sportanlage attraktiver machen, wären ohne die vielen freiwilli­gen Helfer nicht möglich gewesen. Daher sprechen wir euch allen unseren Dank im Na­men der gesamten Vereinsgemeinschaft aus.

Auch das hervorragende, von dritter Seite ebenfalls hoch gelobte Hygienekonzept zur Durchführung der Fußballspiele im Sommer und Herbst sei hier ebenfalls lobend erwähnt.

Ein Blick nach vorn:

Auch im neuen Jahr werden wir mit Einschränkungen unseres Sportbetriebes leben müssen. Erst im Frühjahr bzw. Frühsommer ist mit Lockerungen zu rechnen. Das macht Hoffnung und weckt Vorfreude auf ein sportlich aktives und erfolgreiches 2021. Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass die überwältigende Mehrheit der Vereinsmitglieder, kurz, ihr alle dem Verein die Treue haltet. Viele Vereine haben mit erheblichem Mitgliederrückgang zu kämpfen. Wir nicht. Dafür unser herzlicher Dank.

Schließlich wünschen wir euch, euren Lieben, Verwandten und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie alles Gute für das neue Jahr.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Euer Vorstand der SG Kirchwehren/Lathwehren