BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frauenfußball

29. 08. 2021
Wir holen den Frauenfußball in die 
SG Lathwehren/Kirchwehren zurück!

Vor einigen Jahren gab es bereits eine erfolgreiche Frauenfußballmannschaft in unserem Verein.

Bewegung, Teamgeist, Fairplay, Freude am gemeinsamen Erfolg - Punkte die im Sport wichtig sind, aber auch im Leben eine große Rolle spielen.

Unsere Fußballsparte hat sich gut entwickelt - es gibt immer wieder Neuzugänge und das Miteinander in den Mannschaften sucht seinesgleichen. Das Motto "Einer für alle - Alle für einen" wird  hier ganz groß geschrieben.

So fiebern zu Spielen der Mannschaften natürlich auch unsere Fußballerfrauen und Fußballerkinder mit und es kam bei einigen Fußballerfrauen die Idee auf - "Wir möchten auch gern Fußball spielen." Schnell wurde ein freier Termin auf dem Platz gefunden. Auch wenn schon eine andere Sparte trainiert - und auch das zeichnet unseren Verein aus - wird schnell ein Kompromiss gefunden wie beide Gruppen auf dem Platz trainieren können.

Daniel Ockert trainiert bereits montags ab 19 Uhr auf dem Sportplatz mit den Frauen. Es wird klein angefangen - denn es soll eine tolle Mannschaft heranwachsen. Die jetzt noch kleine Mannschaft würde sich über Zuwachs freuen.

Frauen ab dem 17. Lebensjahr die ein wenig Ballgefühl und großes Interesse an Fußball und Bewegung mitbringen werden gesucht. Weitere Informationen gibt es bei Luisa Rußbüldt unter Tel. 0172 7289330.

 

Bild zur Meldung: Die Fußballerinnen Fotoquelle: Malte Bock

Kontakt

SG Kirchwehren/Lathwehren e. V.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Phillip Häfker

Rolanddamm 4

30926 Seelze-Almhorst

 

Telefon: 0178 4939249
E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2021 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

03. 10. 2021 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

09. 10. 2021 - 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr