6. Spieltag der ersten und zweiten Herren

Die erste Herren gewinnt souverän mit 2:0 gegen Borussia Empelde

Die zweite von Kirchwehren gewinnt glücklich gegen SG Limmer mit 2:1

Die erste Herren reiste nach Empelde um dort die nächsten 3 Punkte abzuholen.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften etwas ab. In der 18 Minute traf dann Sven Albert zum frühen 1:0 nach Vorarbeit von Silas Tomszak. In der 28. Minute gab es eine Gelbe Karte für Borussia wegen Ball wegschießen. Es gab bis zum Pausenpfiff noch einige gut rausgespielte Chancen für Kirchwehren, diese konnten aber nicht verwertet werden. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte startete unverändert. Nach einer gut verteidigten Ecke in der 53. konnte Kirchwehren einen Konter starten. Buchholz sprintete mit dem Ball auf der Außenbahn von 16er zu 16er und spielte einen schönen Ball auf Silas der am Mittelpunkt komplett freistand. Silas erhöhte dann ganz locker auf 2:0.

Die restliche Zeit war geprägt von Spielunterbrechungen. Entweder wurde ein Foul gepfiffen oder Abseits. Nach 20 weiteren Fouls, 25 mal Abseits und 10 weiteren Torschüssen von Kirchwehren wurde die Partie dann nach 90+4 Minuten abgepfiffen und die 3 Punkte waren im Sack.

Man hätte durchaus wieder höher gewinnen können, aber Sieg ist Sieg!

Das Spiel zeigte eine durchwachsene Teamleistung in der Hussein mal wieder herausstach. Auch sein Bruder Momo Issa riss in der zweiten Hälfte ein enormes Laufpensum ab, auch wenn ihm nicht alles gelang.

Startelf:

David Keddy – Hagen Hildebrand – Björn Schwarz – Hussein Issa – Jonas Crull – Jan Adler – Jan Schwarz – Momo Issa – Sven Albert – Jan Buchholz – Silas Tomszak

Auf der Bank:

Julian Pengel – David Ziemann – Robin Bader – Markus Habich – Niklas Albert

Trainer: Kai Mandke

Am Sonntag fand Kirchwehrens zweite einen würdigen Gegner auf der Schweineweide. Zu Gast war die SG Limmer II.

In der Anfangsphase war Limmer konzentrierter und sicherer am Ball. Unseren Jungs gelang erstmal nichts. Also hieß es erst einmal dagegen zu halten. In der 27. Minute patzte jedoch die Hintermannschaft von Limmer. Der letzte Verteidiger von Limmer trat neben den langgespielten Ball in die Spitze. Amigo Niklas bestrafte den Fehler sofort und brachte den KSC II in Führung.

Nach dem Treffer wurde die Zweitbesetzung aus Kirchwehren deutlich besser. Es wurden Chancen rausgespielt und der Ball wurde auch mal durch die eigenen Reihen laufen gelassen. Jedoch blieb es in der ersten Hälfte beim 1:0.

Nach der Pause ging es unverändert weiter.

Beide Mannschaften auf Augenhöhe. Limmer jedoch ein ticken gefährlicher bei den Angriffen, was aber für unseren Torwart Lukas Crull kein Problem gewesen ist. Danke nochmal Lukas dass du dich ins Tor gestellt hast.

In der 73. Minute gab es eine Ecke für Kirchwehren. Der Ball landete am 16er bei Julian Pengel, der den Ball noch mal hoch schlug. Nach einem Kopfballduell landete der Ball am Ende bei Dennis Lipp der den Ball ganz trocken ins Tor beförderte. Nun hieß es die Führung zu verteidigen, denn Limmer machte zunehmend Druck.

Nach drölf gescheiterten Angriffen von Limmer patzte Ehrenkeeper Lukas Crull dann doch noch einmal in der 83. Minute. Lukas stand etwas zu weit draußen und der Gegner erzielte den Anschlusstreffer.

Fazit: Das war vielleicht nicht unser bestes Spiel aber solche Spiele gibt es halt mal und am Ende sind wir die glücklichen Gewinner gewesen.

Nächstes Spiel werden wir wieder alles geben um unseren Trainer stolz zu machen.

Startelf:

Lukas Crull – Niklas Meyer – Julian Stöckel– Robin Bader – Markus Buddensieck – Fabian Kasten – Sven Steinhagen – Maxi Behnke – Robin Häfker – Dennis Lipp – Niklas Albert

Auf der Bank:

Fabrice Cornand – Malte Torben Bock – Markus Habich – David Ziemann - Julian Pengel - Ronny Henschel

Trainer: Robin Häfker

Weiter geht es am Sonntag mit einem Doppelheimspieltag. Kommt vorbei auf die Schweineweide

Quelle: Facebook