Derbysieger SG Kirchwehren/Lathwehren

Bild zur Meldung: Derbysieger SG Kirchwehren/Lathwehren

Derbysieger SG Kirchwehren/Lathwehren

Unsere Mannschaft traf bereits am zweiten Spieltag und gleichzeitig erstem Doppelheimspieltag vor heimischer Kulisse auf den unbeliebten Nachbarn aus Harenberg. Diese Duelle versprachen immer ein volles Haus und ein umkämpftes Spiel. Auch diesmal kamen über 100 Zuschauer, um das Spektakel live mitzuerleben und so konnte die Partie pünktlich um 15 Uhr angepfiffen werden.

Das Spiel startete unglücklich für unser Team. Bereits in der 3 Minute konnte ein Harenberger Spieler nach Freistoß aus dem Halbfeld einköpfen und damit die Führung erzielen. Nach der Jubeltraube der Blau-Gelben war aber allen recht schnell klar, dass dies nicht das Ende bedeuten würde und es ab sofort nur noch in die eine Richtung gehen wird. Mit Rückständen konnte man umgehen, was definitiv für die Moral der Mannschaft spricht. Ab sofort nahmen die roten Riesen das Heft in die Hand und ließen Ball und Gegner laufen, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft. Bis zur 33 Minute bekam der Gast zwar immer wieder einen Fuß dazwischen, hier und da wurde es aber auch immer gefährlicher und der neutrale Beobachter konnte sich bereits denken, was in der Luft lag. M. Issa brachte einen Freistoß direkt auf das gegnerische Tor. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten, B. Schwarz stand goldrichtig und markierte das wichtige 1:1. Bereits vor der Pause hätte Kirchwehren per Strafstoß erhöhen können, da S. Albert im Strafraum gefoult wurde, doch der insgesamt vierte Elfer (3 Elfmeter gab es bereits im vorherigen Spiel) an diesem Tag, konnte vom Torwart entschärft werden. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit knüpfte an die ersten 45 Minuten an. Harenberg stand tief in der eigenen Hälfte und Kirchwehren versuchte über die schnellen Außen, sowie M. Issa und J. Schwarz zum Torerfolg zu kommen. Vom TUS gab es nur vereinzelte Konter zu verzeichnen, die spätestens der gut mitspielende Keeper D. Keddy klären konnte. Nach gut einer Stunde zahlte sich die Geduld der Spieler und Fans aus. Schlitzohr S. Albert konnte sich wiederholt durchsetzen und schob von der linken Außenbahn ein. Ob dies so gewollt war, lassen wir einfach mal unbeantwortet, denn Kirchwehren führte nun mit 2:1! Auch die weiteren Möglichkeiten konnten für die Heimmannschaft verzeichnet werden. Ein Schuss von M. Habich konnte auf der Linie geklärt werden, D. Steuber konnte freistehend eine Flanke nicht aufs Tor bringen und J. Schwarz wurde erneut im Strafraum gefoult, allerdings blieb diesmal der Pfiff aus. Die einzige Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters, der die Partie gut geleitet hat. Die letzten Minuten des Spiels wurde sich dann auf das Verteidigen konzentriert - mit Erfolg, Harenberg konnte sich keine zwingende Torchance mehr erarbeiten, sodass der Derbysieger erneut die SG Kirchwehren/Lathwehren ist!

D. Keddy, P. Lüdi, B. Schwarz, J. Adler, J. Ali, M. Habich, J. Crull, J. Schwarz, S. Albert, D. Steuber, M. Issa

Spieler des Spiels: Björn Schwarz

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

J. Raabe für P. Lüdi

T. Krutzky für J. Crull

D. Lipp für D. Steuber

L. Haubrich für M. Issa

3 Min: 0:1 Harenberg

33 Min: 1:1 B. Schwarz (M. Issa)

65 Min: 2:1 S. Albert