Gymnastik trifft Petanque

Die Gymnastiksparte hat zurzeit Sommerpause und unternimmt Radtouren.

Die erste Radtour führte letzte Woche nach Dedensen, wo uns unsere Turnschwester Renate empfing. Wir kehrten gemeinsam in die Piccola Pizzeria da Carmelo ein. Die Pizza war lecker und es wurde gemütlich geplaudert.

Gestern stand nur eine kurze Radtour oder für manche auch ein Fußweg auf dem Programm. Alle trafen sich am Vereinsheim.

Friedo- Gründungsmitglied der Pétanque-Sparte zeigte den interessierten Gymnastik-Damen das Pétanque-Spiel. Wir hatten eine Menge Spaß und es zeigten sich mitunter Naturtalente.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Friedo!

Nach der Pétanque-Übungsstunde waren alle hungrig und durstig. Birgit, die Vereinswirtin stand bereits am Grill und es warteten Würstchen, Fleisch, Salate und eine leckere selbstgemachte Bratcurrysoße auf uns. Carsten, der Vereinswirt servierte Getränke.

Das Wetter hatte uns auch seinen Segen gegeben. Der tolle Abend wurde mit einem Glas Sekt besiegelt.

So saßen/standen alle bis ca. 21.30 Uhr gemütlich zusammen. Der Vereinswirt reparierte noch ein defektes Fahrradlicht, damit alle sicher nach Hause kamen.

In der nächsten Woche geht es mit dem Rad nach Großmunzel in den Landgasthofbiergarten Hülsemann. Gäste sind herzlich willkommen. Wir treffen uns um 17.30 Uhr am „Baum“ hinter dem Aussiedlerhof Lathwehren.

Die Abschlussradtour am 1. August 2016 geht nochmal zum Vereinsheim. Wir hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt.

Auch hier sind wieder Sparten- oder Vereinsfremde herzlich willkommen.

Heidi Friedrich 12. Juli 2016