(05137) 2404
Link verschicken   Drucken
 

Erste Wanderung der neugegründeten Wandergruppe des SG Kirchwehren-Lathwehren

01.05.2017

10 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Neun wanderlustige Vereinsmitglieder trafen sich bei schönsten Wetter 10 Uhr an der Kirche in Kirchwehren.

 

Die Wanderung führte durch blühende Felder und Waldgebiete zur Heimatscheune nach Dedensen. Dort spielte eine Musikkapelle und eine Ausstellung des in Dedensen ansässigen Malers, der seit 2009 Aquarelle malt, war zu besuchen. Natürlich kam auch das leibliche in der Wanderpause nicht zu kurz. Gegen 13 Uhr trat die Gruppe den Rückweg an. Es ging nun am Mittellandkanal durch den Wald über Almhorst zurück nach Kirchwehren, wo bei der dortigen Maifeier der Tag ausklang.

 

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung – der erste Maikäfer wurde gesichtet. Jungen Kälbchen und zwei drolligen Schafen sind wir begegnet.

 

Das nächste Treffen der Sparte ist am Dienstag 20. Juni 2017 um 18.30 Uhr  im Vereinsheim der SG Kirchwehren-Lathwehren.

 

Neue Wanderfreunde sind herzlich willkommen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erste Wanderung der neugegründeten Wandergruppe des SG Kirchwehren-Lathwehren

Kontakt

SG Kirchwehren/Lathwehren e. V.

Mosenweg 4
30926 Seelze

 

Telefon: (05137) 2404
E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24.01.2020 - 19:30 Uhr
 
06.06.2020 - 10:00 Uhr