Wattwanderung zur Insel Neuwerk

Wattwanderung zur Insel Neuwerk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wattwanderung zur Insel Neuwerk

Die Wandergruppe besuchte am letzten Wochenende (23.6.2019) den Nationalpark Wattenmeer bei Cuxhaven/Sahlenburg.

Der Nationalpark wurde vor Jahren zum Unesco-Weltkulturerbe erklärt.

Die Wandergruppe traf sich früh morgens vor Ort mit einem Wattführer im Watt.

Bei der 10 Km langen Wattwanderung zur Insel Neuwerk  begaben wir uns unter fachkundiger Leitung in diesen faszinierenden Lebensraum und hörte viel Spannendes über diese einzigartige Welt.

Am Ende der Tour auf der grünen Insel Neuwerk, hatten wir nach einer Einkehr die Möglichkeit, diese tolle Insel noch selbstständig zu entdecken.

In den Abendstunden erfolgte die Rückreise von der Insel  mit einer Schiffsfahrt in Richtung Elbmündung zurück nach Cuxhaven, zum Anleger „Alte Liebe“.

Ein ereignisreiches schönes Wochenende mit einem gutgelaunten Wettergott ging schließlich für die Gruppe zu Ende.