Wanderung nach Hannover

Das Neue Rathaus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Neue Rathaus

Die Wandergruppe der SG-Kirchwehren/Lathw. besuchte auf ihrer zweiten Tour im Jahr 2020
die Landeshauptstadt Hannover. Auf eigene Faust sollte die Stadt entlang des "Roten Fadens" entdeckt und erkundet werden.
Der Rote Faden ist eine 4,5 Kilometer lange (Leit)linie durch die Innenstadt Hannovers, die zu 36 architektonischen, historischen Sehenswürdigkeiten und anderen unterhaltsamen Orten führt.

Start und Ende war der Ernst August Platz am Hauptbahnhof Hannover. Zu jedem der 36 Punkte auf der Wanderung gab es eine Geschichte, die mit vielen Informationen aus der Gruppe vorgetragen wurde.
Wir besuchten markante Punkte, wie Hannovers ältestes Bürgerhaus, die Marktkirche, sowie das alte und das neue Rathaus mit dem umliegenden Maschpark und vieles mehr.

Am Ende der schönen Tour gab es eine Einkehr in der Altstadt und der Idee, einen vergleichbaren Besuch einer weiteren Stadt zu planen.

Wanderung nach Hannover (MI, 11. März 2020)