Ü32 23/24 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Wandergruppe

Die Wandergruppe auf dem Jakobsweg nach Sarstedt.
Am Sonntag, d. .23.08.2020 machten wir uns auf denJakobsweg von Hannover nach Sarstedt. Dabei wanderten wirdurch die Leinemarsch und an den Koldinger Teichen vorbei nach Ruthe. Dort ist der Zusammenfluss von Innerste und Leine, das sogenannte Deutschen Eck.
Nach einer längeren Pause am Wiesendachhaus ging es weiter, immer der Jakobsmuschel folgend zum Bahnhof Sarstedt.
Dort endete unsere abwechselungsreiche Wandertour, die zwar ohne Höhenmeter, aber mit 23km doch sehr lang war.
Der Rückweg von Sarstedt erfolgte mit der S-Bahn. Ende der Tour 19.00h.

2. Am Sonntag, d. 27.09.2020 traf sich die Wandergruppe zu einer Rundwanderung im Süntel. Gestartet wurde an der Bergschmiede. Nach 1,5 Stunden Aufstieg zum Süntelturm wurde auf der Picknickanlage der Waldgaststätte mit der mitgebrachten Verpflegung pausiert. Am Nachmittag ging es über Hamelspringe auf einem Panoramaweg mit Blick auf den Deister zurück an die Bergschmiede. Dort beendeten wir den Tag im Garten bei Kaffee und Kuchen.
Die Wanderstrecke war 11km lang und endete um 17.00h.

3. Eine Abendwanderung am Dienstag, d. 22.09.2020 führte uns um den Benther Berg. Die Wandertour war der Gruppe bereits bekannt und diente auch der Aussprache über einige anstehende Termine.
Die nächste Tour ist für den 25.10.2020 geplant und soll uns auf dem Kantsteinweg von Wennigsen nach Springe führen. Sie ist mit einigen Höhenmetern ca.15 km lang. Der Treffpunkt ist in Kirchwehren, Osterende 2 um 9.30 Uhr.
 

-- 

Fotoserien

Wandergruppe (MI, 07. Oktober 2020)

Wandergruppe

Kontakt

SG Kirchwehren/Lathwehren e. V.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Phillip Häfker

 

Telefon: 0178 4939249
E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr bis 21:30 Uhr

 

29. 03. 2024

 

30. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr