BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berichte von der Wandergruppe

25. 07. 2021
1. Am Sonntag, d. 27.6.21 besuchte man am Steinhuder Meer den Moorerlebnispfad mit interessanten Informationsmöglichkeiten,
den Erlebnissteg, Aussichtsturm zur einer renaturierten Fläche, Seerosenteiche mit schönen Lanschaftsformen. Renaturierung eine Moorfläche, sowie einen Holzsteg über ein Stück Moor.
Die Tour startete mit einer Fährfahrt ab Steinhude mit einem Auswanderer (offenes Segelboot) Richtung Mardorf, angelegt wurde am Naturparkhaus Mardorf, wo auch die Mooraustellung besucht wurde. Nach dem Besuch ging es durch das Moor zurück nach Steinhude. Eine längere Pause legte man an der  Moorhütte ein, dort in der Natur mit Blick aufs Meer wurden das mitgebrachte Picknick verspeist. Die Tour dauerte 6 Stunden und
war 15 Kilometern lag.
 
2. Die Wandergruppe besuchte vom 28.5. bis 30.5.21 den Harz. Geplant waren 3 Wandertouren, alle von Braunlage aus.
Es wurden die Wurmbergrunde zur alten Wurmbergschanze gelaufen, danach kam der Aufstieg zum Achtermannsgipfel mit einen schönen
Blick in die Ferne zum Brocken und Wurmberg. Dabei war auch die Umwanderung des Oderteich. Am letzten Tag ging es über eine Mythos Waldrunde mit Abstieg zur Waldgaststätte "Rinderstall ".
Die Einkehr zum Rinderstall mit Außenanlage wurde als Pause für den Rückweg nach Braunlage genutzt. Jede Wanderung an diesen Tagen war 15 Kilometer lang und füllte den ganzen Tag aus. Es waren schöne Tage mit tollen Erlebnissen.
 
 

Bild zur Meldung: Berichte von der Wandergruppe

Fotoserien


Harz und Steinhuder Meer (25. 07. 2021)

Kontakt

SG Kirchwehren/Lathwehren e. V.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Phillip Häfker

Rolanddamm 4

30926 Seelze-Almhorst

 

Telefon: 0178 4939249
E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2021 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

03. 10. 2021 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

09. 10. 2021 - 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr