4. Spieltag der ersten und zweiten Herren

Unsere erste Herren holte 3 Punkte mit einem souveränen 8:0 Sieg gegen MTV Lemmie.

Unsere Zweite holte 3 Punkte auf dem Papier, da Borussia Empelde III aufrgrund von Personalmangel nicht antreten konnte.

Zum Beginn der Partie dachten alle es wird ein schweres Spiel, doch es wurde sehr schnell klar, dass die Jungs unter Trainer Kai Mandke eine deutliche Überlegenheit ausstrahlten. Lemmie merkte dies schnell und so begann das Mauern vor dem eigenen Tor. Unsere Abwehr ließ Lemmie auch keine Chance. Jeder lange Ball wurde abgefangen und jeder Pass vom Mittelfeld erobert.

Dennoch fiel es unseren Jungs schwer das Tor zu treffen. Bis zur 27. Minute. Der gegnerische Keeper passte beim Abschlag Silas in den Fuß, der das Geschenk dankend annahm und zum 1:0 traf.

Bis zur 40 Minute scheiterten wieder einige Torversuche. Bis Amigo Sven eine Vorlage von Silas verwandelte.

Kurz darauf gab es für einen Spieler von Lemmie gelb für‘s Meckern und weil nicht aufgehört wurde zu meckern gab es direkt die gelb-rote Karte.

Zum Pausenpfiff traf Jan Buchholz noch zum 3:0 nach Vorlage von Amigo.

Mit der Überzahl startete man also in die Zweite Hälfte und 4 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Momo das 4:0 nach Vorarbeit von Amigo. In der 61. Minute bekam Amigo eine schöne Vorlage von Hagen und konnte sich mit einem Tor zum 5:0 belohnen. Das 6:0 erzielte wieder Silas in der 74. Minute durch einen erneuten Fehler von der gegnerischen Abwehr. Zwei Minuten später wurde Maxi im gegnerischen Strafraum gefoult. Den Elfer verwandelte Kapitän Björn sicher zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte unser Trainer der zweiten, der sich mal wieder die Schuhe geschnürt hat. Ein Querpass von Silas vor dem Tor auf Robin der zum 8:0 einschieben konnte.

Startelf: David Keddy – Hagen Hildebrand – Björn Schwarz – Hussein Issa – Simon Brinkmann – Jan Adler – Jan Schwarz – Momo Issa – Sven Albert – Jan Buchholz – Silas Tomszak

Auf der Bank: Julian Pengel – Jonas Crull – Robin Häfker – Sven Steinhagen – Maxi Behnke – Niklas Albert

Trainer: Kai Mandke

Quelle: Facebook