13. Spieltag erste Herren 27.03.2022

Erheblich ersatzgeschwächte 1. Herren schlägt Groß Munzel verdient mit 6:2.

27.03.2022 Kapitän B. Schwarz, Habich, beide Albert-Zwillinge, J. Crull, die Ausfallliste las sich vor dem Spiel bedrohlich und lies im Vorfeld kaum erahnen was dann auf dem Platz geschehen sollte.

Erheblich ersatzgeschwächt und aufgestockt mit reichlich Spielern die kurz zuvor bereits bei der zweiten Mannschaft im Einsatz waren, versuchte die SG trotz allem, das eigene Spiel durchzudrücken. Und dies gelang, insbesondere in der ersten Halbzeit erstaunlich gut. Immer wieder angetrieben vom starken Issa spielte sich die SG diverse Torgelegenheiten heraus und drückte den Gast zunehmend in den eigenen Strafraum. In der 20. Minute war es dann eine tolle Kombination über J. Schwarz, S. Steinhagen und Tomszak an dessen Ende Issa frei vor dem Torwart auftauchte und den Ball zur Führung einschießen konnte. Die SG drückte in der Folge weiter, sodass Groß Munzel nur zu einzelnen Entlastungsangriffen kam. Folgerichtig schraubten J. Schwarz und erneut Issa nach starker Einzelleistung das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0 in die Höhe. Damit hatten angesichts der Vielzahl an Ausfällen, die Wenigsten gerechnet.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff, die SG war zu diesem Zeitpunkt gefühlt noch in der Kabine, klingelte es aber im Tor der SG. Schlingmann war hier der Torschütze. In der Folge wurde der Gast stärker und drückte auf den Anschlusstreffer, jedoch ohne die letzte Durchschlagskraft. Die Defensivreihe um Aushilfskapitän Brinkmann und Rückkehrer T. Häfker stand zumeist sicher.

Phantom Lipp, Torjäger der Zweiten, setzte den Bemühungen der Gäste dann unmittelbar nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt und dem Treffer zum 4:1 ein Ende, um nur 3. Minuten später mit seinem zweiten Ballkontakt und dem 5:1 endgültig den Deckel drauf zu machen.

Tomszak (6:1, 76.) und erneut Schlingmann für die Gäste (6:2, 90.) schraubten das Ergebnis noch ein wenig in die Höhe.

Vorlagengeber war bei den letzten 3 Treffern der SG jeweils Issa, der nach starken Einzelleistungen noch das Auge für den besser postierten Mitspieler hatte.

Neben Issa, der mit 2 Toren und 3 Vorlagen zum Man of the Match avancierte, ragten Brinkmann (IV) und Adler (DM) aus einer geschlossenen Teamleistung heraus.

Erwähnenswert war unserer Ansicht nach auch die Spielleitung des heutigen Schiedsrichters, der das Geschehen jederzeit im Griff hatte.

Zudem gilt unser Dank natürlich auch den Zuschauern, die uns lautstark von Außen unterstützten.

Keddy, Hildebrandt (68. Ziemann), T. Häfker (58. Lipp), Haubrich (34. Buddensiek), Brinkmann, J. Schwarz, J. Adler, S. Steinhagen (56. Stöckel), Buchholz, Issa, Tomszak

1:0 Issa (Steinhagen)

2:0 J. Schwarz