15. Spieltag zweite Herren 03.04.2022

Luca Hartmann trifft doppelt in bester Jokermanier. Kirchwehren II setzt sich gegen Borussia Empelde III mit 4:0 durch.

Kurzer Faktencheck:

KSC II: 13 Spiele, 39 Punkte, 68:11 Tore

Borussia Empelde III: 12 Spiele, 5 Punkte, 18:51 Tore

03.04.2022 An einem kalten Sonntag traf man auf ein unbekanntes Team aus Empelde. Das Hinspiel fand leider nicht statt, da die Gastgeber nicht antreten konnten.

Rückspiel…Doppelheimspieltag…Schweineweide…viele Zuschauer. Die Bedingungen für einen erfolgreichen Tag waren gegeben. Das Trainergespann um R. Häfker und R. Ballack stellte das Team auf eine ungemütliche Partie ein. Auf dem Papier war man wie immer Favorit, doch wer gedacht hätte, dass es ein Selbstläufer, wird der wurde schnell enttäuscht. Die Gäste hielten gut dagegen und waren auch die Ersten mit einem gefährlichen Abschluss. Seidler parierte stark und konnte sich bereits früh auszeichnen. In Minute 22 konnte sich aber unser Papa-Amigo im Strafraum freilaufen und nach einem ruhenden Ball per Kopf vollenden. Vorlage dafür gab unser 9er-Eisen Lorenz. Die Zwote konnte nun den Druck weiter erhöhen, sodass es immer mehr Chancen zu verbuchen gab. Nach einer lasch getretenen Ecke von Maxi Behnke war es Simon Brinkmann der in der 37 Spielminute zum 2:0 traf. Danach passierte nicht mehr viel und der gut aufgelegte Schiedsrichter pfiff zum Pausentee. Die Schlange an Uwes Bistro füllte sich. Die Grillmeister Uwe und Michael kamen ordentlich ins Schwitzen wo doch Jeder weiß, dass man hier die besten Bratwürste der Region bekommt.

In Halbzeit 2 sollte die Stunde des Luca Hartmann schlagen, welcher in der Halbzeit eingewechselt wurde. Er benötigte keine 10 Minuten, um seinen ersten Treffer zu markieren. Schön eingesetzt von Simon Brinkmann ließ er noch einen Verteidiger aussteigen und beförderte die Pille per Grätsche ins Ziel. Eine Viertelstunde später ließ er die Fans noch einmal jubeln. In reinster Strafraumstürmermanier legte er dem Gegner ein weiteres Ei ins Netz. Danach wurde viel gewechselt und das Spiel flachte etwas ab. Die Partie wurde souverän gewonnen und wir bedanken uns bei Borussia Empelde für ein faires Spiel.

Chris Seidler (TW)

Simon Brinkmann

Lorenz Haubrich

Julian Stöckel