14. Spieltag erste Herren 03.04.2022

Eine gute und eine weniger gute Halbzeit der 1. Herren reichen für drei Punkte

03.04.2022: Pünktlich um 15 Uhr kam die Sonne an der Schweineweide heraus, entsprechend konnte Schiedsrichter Meyer die Partie zwischen unserer SGK und der Borussia aus Empelde pünktlich anpfeifen. Unsere roten Riesen zeigten von Beginn an eine dominante Vorstellung und knüpften an die guten Leistungen aus den vorherigen Spielen an. In der 17 Spielminute war es dann so weit. Nach einem Pass von J. Adler tanzte M. Issa zwei Gegenspieler aus und hämmerte den Ball aus rund 25 Metern unhaltbar für den Gästekeeper unter die Latte zur 1:0 Führung. Tore und Traumtore sieht man zwar häufiger auf der Schweineweide, aber ein Tor wie dieses, nur selten. Entsprechend entfesselt ging es vor nahezu ausverkauftem Haus weiter. Durch gutes Anlaufverhalten hatte der Abwehrspieler von Borussia nur noch die Möglichkeit, den Ball ins eigene Tor zu schießen und so stand es nach 24 min 2:0 für unsere roten Riesen. Keine 10 min später erhöhte Amigo Niklas dann auf eine komfortable 3:0 Führung. Das der Gast auch noch mitspielte, wurde in der ersten Halbzeit nur einmal deutlich. Ein langer Ball auf Torjäger A. Böhm reichte aus, um den Abstand auf 3:1 zu verkürzen. Ein Highlight gab es vor der Halbzeit dann doch noch zu sehen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnte S.Tomszak den alten Vorsprung wieder herstellen und so ging es mit einem 4:1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das alte Bild, Kirchwehren spielbestimmend und Empelde eher abwartend - mit dem einen Unterschied, dass diesmal die Tore nicht konsequent erzielt wurden oder aus abseitsverdächtiger Position noch ein Fuß reingehalten wurde, obwohl der Ball quasi schon im Tor lag. Nachdem dann folgerichtig zwei Tore aberkannt wurden, kam es so, wie es kommen musste, in der 75 min war es erneut A. Böhm der frei vor Keddy auftauchte und eiskalt zum 4:2 einschob. Borussia Empelde witterte nun eine Chance, um zumindest einen Punkt von der Schweineweide zu entführen. In der Schlussviertelstunde lief dann für unsere roten Riesen nicht mehr viel zusammen, es wurde sich nicht mehr auf die eigenen Aufgaben konzentriert und dies wurde konsequent bestraft. Kurz vor Schluss, eine Kopie der beiden ersten Empelder Tor, dadurch stand es plötzlich nur noch 4:3 und es musste doch nochmal gezittert werden. Dies hätten wohl die wenigsten Fans nach der ersten Halbzeit gedacht. Auch S.Tomszak hatte auf die Zitterpartie keine Lust und will ja auch in Sachen Torjägerkanone noch ein Wörtchen mitreden. Nach einem langen Ball konnte S. Tomszak den Keeper überlupfen und erzielte sein 17. Saisontor und gleichzeitig den 5:3 Endstand.

Hervorzuheben gilt die Leistung von Patrick „Lüdi“ Lüdersdorff, der seine rechte Seite über 90 min im Griff hatte und dazu immer wieder Akzente in der Offensive setzte.

D. Keddy, P. Lüdi, B. Schwarz, J. Crull, T. Bodensiek, J. Adler, J. Schwarz, M. Issa, N. Albert, S. Tomszak, D. Steuber

M. Habich für D. Steuber

M. Kiesling für N. Albert

F. Kasten für J. Crull

Spieler des Spiels: Patrick „Lüdi“ Lüdersdorff

1:0 M. Issa (J. Adler)

2:0 Eigentor

3:0 N. Albert

4:1 S. Tomszak

5:3 S. Tomszak

Weiter gehts für die 1. Herren erst am 24.04. um 15 Uhr an der Schweineweide - dort wartet das Topspiel und der Favorit aus Everloh auf unsere roten Riesen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und auf einen ausverkauften Hexenkessel, ähnlich wie die letzten Spiele, nur noch ein bisschen lauter.