15. Spieltag erste Herren 24.04.2022

Umkämpftes Topspiel endet mit einer unglücklichen Niederlage unserer 1. Herren

Die Voraussetzungen vor der Partie waren klar verteilt. Unsere roten Riesen wollten vor ca. 60 Fans den Abstand auf drei Punkte verkürzen und Everloh konnte mit einem Sieg die Meisterschaft quasi klar machen. Bei sonnigem Wetter und einem leichten Duft nach frisch Gegrilltem ging es dann endlich los.

Mit ausgedünntem Kader startete unsere 1. Herren konzentriert in das Topspiel der 2. Kreisklasse. In der ersten Halbzeit hatte Everloh mehr Ballbesitz ohne zwingend gefährlich vor das Tor zukommen. Eine gute Mannschaftsleistung und ein gutes Arbeiten gegen den Ball hielten das Spielgeschehen weg vom eigenen Tor. Das Spiel war geprägt von hitzigen aber meist fairen Zweikämpfen mit wenigen Tormöglichkeiten. In der 36 Minute konnten unsere roten Riesen nach einer guten Balleroberung schnell umschalten, leider fehlte in dieser Altion die letzte Kaltschnäuzigkeit, um die Führung zu erzielen. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah der neutrale Zuschauer das gleiche Bild. Konzentrierte defensiv Arbeit, viele rassige Duelle im Mittelfeldzentrum und es war klar, wer das 1:0 machen würde, hat eine große Chance, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Nach ca. 65 min hatten unsere roten Riesen wiederholt die Möglichkeit die Führung zu erzielen. M. Issa steckte den Ball auf S.Tomszak durch, doch unser Torjäger konnte den Ball leider nicht aufs Tor bringen. So blieb es weiterhin beim 0:0. Auch andere Möglichkeiten wurden von unseren roten Riesen nicht zwingend genug ausgespielt, um daraus den notwendigen Ertrag zu erzielen. Auch Everloh hatte natürlich seine Möglichkeiten, doch am Ende war dann doch immer wieder ein Fuß dazwischen oder unser Keeper D.Keddy war zur Stelle. Lange sah es entsprechend nach einer Punkteteilung aus, doch kurz vor Schluss, in der 86 min, konnte Everloh den Führungstreffer erzielen. Ein langer Ball konnte nicht verhindert werden, sodass ein Everloher Spieler frei auf unser Tor zu lief. Den ersten Abschluss konnte D.Keddy noch entschärfen, allerdings war er beim Nachschuss dann chancenlos. Bei einer Nachspielzeit von 6 Minuten versuchten unsere roten Riesen nochmal alles nach vorne zu werfen, leider ohne den nötigen Erfolg, sodass es am Ende beim 1:0 für Everloh blieb.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass dies ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe war, mit dem glücklichen Sieger aus Everloh. Trotzdem kann nahtlos anerkannt werden, dass wenn jeder alles reinwirft, definitiv mitgehalten werden kann und dieses Spiel auch anders hätte ausgehen können.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Dennis Steuber hervor, der ein gutes Spiel auf der linken Abwehrseite machte und über 90 min alles im Griff hatte.

D. Keddy, S. Brinkmann, B. Schwarz, T. Häfker, D. Steuber, S. Steinhagen, J. Schwarz, M. Issa, S. Albert, S. Tomszak, M. Habich

J. Pengel für S. Steinhagen

N. Albert für M. Habich