17. Spieltag erste Herren 07.05.2022

Erste Herren verabschiedet sich siegreich von der Schweineweide

Die Rückrunde ist verflogen und somit wurde vergangenen Samstag bereits das letzte Heimspiel der Saison 21/22 auf unserer heimischen Weide für unsere 1. Herren angepfiffen. In ungewohnten grünen Trikots konnte M. Issa in der 7 min das 1:0 erzielen. Nur 5 min später, erhöhte S. Tomszak auf 2:0 und noch vor der 30 Minute, sorgte erneut S. Tomszak für die Vorentscheidung vom Punkt und so stand es bereits früh in der Partie 3:0. Danach schalteten unsere Jungs zwei Gänge zurück und lies Bredenbeck wieder zurück ins Spiel kommen. Dies wurde vom Gast bestraft und so konnte vor dem Halbzeitabpfiff der Vorsprung verkürzt werden. Nach der Pause konnten unsere Jungs nicht an die Leistung der ersten 30 min anknüpfen, sodass alle Zuschauer in der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel sahen, aber nur bis zur 54 min auf den nächsten Treffer warten mussten. Torschütze war N. Albert, der den Ball über die Linie drückte. Beide defensiv Reihen hatten nicht den besten Tag - in der 57 min klingelte es erneut im Kasten, diesmal wieder von D. Keddy. Nach einer Stunde stand es somit bereits 4:2. Bis zum Schlusspfiff konnten beide Mannschaften noch jeweils einen Treffer erzielen. Für den Kirchwehrener Sportclub war erneut S.Tomszak mit seinem 22. Saisontor erfolgreich. Für Ergebnis-Kosmetik sorgte Bredenbeck in der Schlussviertelstunde und damit stand es am Ende 5:3 für unsere roten Riesen.

Es war sicherlich nicht die beste Saisonleistung, dennoch war der verdiente Sieger die SG aus Kirchwehren. Bedanken wollen wir uns bei der guten Schiedsrichterin Jana Schmehl und den fairen Sportsmännern aus Bredenbeck.

Nicht nur beim Spiel der zweiten Herren, dass bereits um 12 Uhr angepfiffen wurde, sondern auch beim Spiel der ersten Herren, konnten J. Crull und S. Brinkmann über 180 min überzeugen. Bei den äußeren Temperaturen und anderen externen Effekten mussten die beiden den inneren Schweinehund überwinden, was vermutlich nicht immer ganz einfach war. Respekt dafür!

Es spielten:

D. Keddy, S. Brinkmann, B. Schwarz, L. Haubrich, D. Steuber, J.Stöckel, J.Crull, J. Schwarz, M. Issa, N. Albert, S. Tomszak

N. Meyer für L. Haubrich

F. Cornand für D. Steuber