Unentschieden im ersten Testspiel

SG Kirchwehren trennt sich im ersten Testspiel der neuen Saison unentschieden

Nach dem Ende Juni die Vorbereitung in die Spielzeit 2022/2023 begonnen hat, gab es am vergangenen Wochenende das erste Testspiel gegen den Kreisligisten aus Dedensen. In den vergangenen Jahren war dies eine klare Angelegenheit - zugunsten der höherklassigeren Mannschaft. Dieses Jahr konnten unsere Jungs das Spiel mehr als offen gestalten. Nach einem Abtasten in der Anfangsviertelstunde entstand ein ausgeglichenes Spiel. Die 1:0 Führung von Dedensen konnte noch in der ersten Halbzeit durch unsere Nummer 8 , J. Schwarz, ausgeglichen werden. In der zweiten Halbzeit konnten alle Zuschauer ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten verfolgen. Der Kreisligist hatte einen Schnuff mehr Ballbesitz, konnte daraus allerdings keinen wirklichen Ertrag schließen. Auf beiden Seiten fielen jeweils noch zwei Tore, sodass das Spiel am Ende 3:3 ausging. Ein gerechtes Remis für beide Mannschaften zum Auftakt in eine Reihe von Testspielen. Für unsere roten Riesen war S. Albert nach zwei gut herausgespielten Kontern doppelt erfolgreich. Den Treffer zum 3:3 konnte Dedensen mit der letzten Aktion des Spiels erzielen, der Schiedsrichter pfiff die Begegnung danach erst gar nicht mehr an. Es gilt nun auf diese Leistung in den folgenden Trainings aufzubauen, um den maximalen Erfolg in der kommenden Spielzeit herauszuholen.

Gute Besserung wünschen wir auf diesem Wege S. Tomszak, der bereits nach wenigen Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

D. Keddy, L. Hartmann, B. Schwarz, J. Adler, L. Haubrich, J. Schwarz, M. Habich, M. Behnke, S. Albert, S. Tomszak, N. Albert

T. Krutzky für S. Tomszak

S. Steinhagen für M. Behnke