Hahnenkampf auf der Hühnerwiese in Degersen

Mannschaft in Degersen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mannschaft in Degersen

Am vergangenen Wochenende wurde die Trainingseinheit nach Degersen verschoben, um am Hahnenkampf auf der Hühnerwiese teilzunehmen. Das erste Spiel konnte direkt siegreich gestaltet werden. Der Gegner vom TV Jahn Leveste 2 konnte das Tempo unserer Jungs über weite Strecken der Partie nicht mitgehen und blieb chancenlos. Das Spiel endete 5:1 für unsere roten Riesen.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Degersen, wollte man direkt an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Dies gelang nur teilweise und der SV Degersen war die spielbestimmende Mannschaft. Durch einen gehaltenen Elfmeter unseres Keepers D. Keddy konnte mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gegangen werden. In der zweiten Halbzeit konnte Degersen in Führung gehen, welche von unserem Team nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Stattdessen konnte der Gastgeber mit dem zweiten Treffer der Partie, diese für sich entscheiden und gleichzeitig den ersten Platz in der Gruppe B sichern.

Wir danken dem SV Degersen für die Einladung und die Organisation des Turniers.

Ein besonderer Dank geht an die Jungs von der SG Degersen/Wennigsen, die uns in beiden Spielen personell unterstützt haben. Selbstverständlich seid ihr auf unserer Schweineweide herzlich eingeladen! Als Gegenleistung geht das ein oder andere Kaltgetränk auf uns!

Weiter geht’s am kommenden Donnerstag mit einem weiteren Testspiel gegen den Afrikanischen SV. Um 19:30 Uhr wird die Begegnung auf der Schweineweide angepfiffen. Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und auf die, die es noch werden wollen.