König Fußball ist zurück auf der Schweineweide

Das Warten hatte ein Ende. Am Sonntag, 07.08.22 rollte der Ball wieder auf unserer Weide. Bei sommerlichem Wetter, einer gut gefüllten Schweineweide, kaltem Bier und dem Geruch nach frisch gegrillten Bratwürstchen empfing unsere SG den Sportverein aus Ahlem, zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Das Ziel war klar formuliert: ab in die nächste Pokalrunde! Unsere roten Riesen brauchten ca. 20 Minuten, um den Vorabend aus den Knochen zu bekommen. Ahlem hatte die besseren Chancen, die durch unsere Nummer 1 D. Keddy vereitelt werden konnten. Nach überstandener Anfangsphase stellte sich ein Ahlemer-Spieler nicht besonders clever an und wurde entsprechend vorzeitig zum Duschen geschickt. Unsere Jungs nahmen mit einem Mann mehr das Zepter in die Hand. Kurze Zeit später, spielte J. Crull einen wunderbaren Diagonalball auf D. Steuber, der vor dem Tor cool blieb und den Ball per Kopf über die Linie drückte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff blieb P. Lüdi vom Elfmeterpunkt cool und verwandelte sicher zum 2:0, mit dem es in die Pause ging.

Nach einer kurzen Erfrischung drückte Ahlem trotz Unterzahl auf den Anschlusstreffer, allerdings ohne Erfolg. Vor dem Tor waren unsere Jungs einfach treffsicherer und so erzielte S. Albert das 3:0. Kurz Hoffnung keimte beim Gast dann doch noch auf als dieser auf zwei Tore Abstand verkürzte und J. Crull sich vom Gegenspieler provozieren ließ und sich die zweite gelbe Karte abholte. Unser Kilometer-Raabe, der ein unglaubliches Pensum abspulte, belohnte sich kurze Zeit nach einem Freistoß von L. Manuel und stellte den alten Vorsprung wieder her. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die SG auch in der zweiten Pokalrunde im Lostopf sein wird. Den Schlusspunkt einer nicht-ansehnlichen Partie setzte erneut P. Lüdi, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:1 markierte.

Ein erfolgreiches aber kein schönes Spiel, bei dem aufgrund von vielen kleinen Unterbrechungen kein Spielfluss aufkommen wollte. Nun gilt es bereits diese Woche Freitag eine Schippe draufzulegen und ebenfalls erfolgreich in die neue Saison zu starten.

D. Keddy, P. Lüdi, B. Schwarz, L. Haubrich, J. Ali, M. Habich, J. Crull, F. Kasten, S. Albert, D. Steuber, J. Raabe

Spieler des Spiels: Jan Raabe

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

N. Meyer für J. Ali

M. Kießling für F. Kasten

L. Manuel für D. Steuber

1:0 D. Steuber (J. Crull)

2:0 P. Lüdi

3:0 D. Steuber (S. Amigo)

3:1 Ahlem

4:1 J. Raabe (L. Manuel)

5:1 P. Lüdi (M. Kießling)