Kirchwehren entführt Punkte aus Jeinsen

Arg personell gebeutelt ging es Freitag Abend, 12.08.2022, nach Jeinsen. Neben der kompletten Innenverteidigung fielen auch noch klangvolle Namen wie Tomszak, Issa und Buchholz aus. Es galt Kräfte zu bündeln und trotzdem alles in die Waagschale zu werfen. Diverse Akteure aus der 2. Mannschaft wurden hochgezogen und man war dennoch irgendwie vorsichtig optimistisch.

In der ersten Halbzeit war es dann jedoch ein anderes Spiel als man sich erhofft hatte. Jeinsen war stärker und kam immer wieder zu einigen Halbchancen die Keddy bis dato noch vereiteln konnte. In der 21. Minute war es dann aber leider auch der ansonsten überragende Keddy der sich bei einer Ecke verschätzte und Jeinsen das verdiente 1:0 ermöglichte. Bis zur Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Jeinsen war überlegen und Kirchwehren hatte mit sich selbst und sicherlich den vielen personellen Umstellungen zu kämpfen. 1-2 ungefährliche Abschlüsse, mehr war nicht drin.

Coach Mandke beruhigte die Gemüter in der Halbzeit, stellte ein wenig um und wies auf die offensichtliche Schwachstelle des Gegners hin. Diese sollte permanent bespielt werden um das Spiel noch zu drehen.

Doch zunächst war es erneut Jeinsen das bereits in der 51. Minute die 2:0 Führung mittels sehenswertem Treffer erzielen konnte. Glücklicherweise konnte Aushilfskapitän Jan Schwarz bereits in der 52. Minute nach dem ersten vernünftigen Angriff auf 2:1 verkürzen. Kurz danach wurde 2 mal gewechselt und insbesondere die Hereinnahme des bis dahin geschonten Sven Albert sollte sich als Türöffner herausstellen. Denn dieser legte bereits 1 Minute später seinem Bruder, erneut nach einem klugen Angriff über die Außenbahn, mustergültig den Ball auf, so dass dieser nur noch einschieben musste. Mit dem Ausgleich verpufften jedoch kurzzeitig die Angriffsbemühungen und Keddy musste die Mannschaft erneut mehrfach im Spiel halten. Doch in der Schlussviertelstunde drehte unsere 11 noch einmal gewaltig auf. Markus Habich per Strafstoß in der 78. nach rüdem Einsteigen gegen Niklas Albert und Sven Albert mittels frechem Freistoß in der 85. Spielminute machten den Deckel drauf.

Unterm Strich sicher ein glücklicher Sieg der zu großen Teilen unserem Torwart Keddy gutgeschrieben werden kann, aber natürlich auch ein Zeichen enormer Moral nach einem 2:0 Rückstand das Spiel noch in dieser Form zu drehen.

Am morgigen Sonntag gilt es nun für unsere 2. Mannschaft ebenfalls erfolgreich in die neue Saison und neue Liga zu starten. Anpfiff auf der Weide ist um 12 Uhr, der Gegner ist Hemmingen III.

Keddy, Ali, J. Crull, Stöckel, Buddensiek, S. Steinhagen, Habich, J. Schwarz, Behnke, Steuber, N. Albert

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

S. Albert für D. Steuber

A. Jatzek für M. Behnke

J.P engel für S. Steinhagen

S. Klink für J. Schwarz

Spieler des Spiels: David Keddy

1:0 Jeinsen

2:0 Jeinsen

2:1 J. Schwarz (M.B ehnke)

2:2 Albert (Albert)

2:3 M. Habich (Albert)