Zweiter Sieg am zweiten Spieltag für die zweiten Herren 21.08.22

Die Reserve der SG Kirchwehren/Lathwehren gewinnt souverän gegen TSV Wennigsen II.

Zu Beginn der Partie wirkte das Team um Coach Häfker noch etwas schläfrig und kassierte schon nach 4 Minuten durch Tim Oelze ihren einzigen Gegentreffer am heutigen Tag. Nun hieß es: Mund abputzen und weiter machen. Gerade einmal 2 Minuten später war es Niklas Meyer, der nach einer Ecke von seinem Zwilling J. Raabe vollenden konnte. Wennigsen leistete sich immer wieder unglückliche Fouls in der Nähe des Strafraums. Geistesgegenwärtig wie unser Kapitän Sven ist, führte er einen Freistoß schnell aus, wobei er J. Raabe auf die Reise in den 16er schickte. Humorlos drosch er die Pille in den Giebel und ließ Schlussmann Aschenbrenner dabei keine Chance. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit agierte Wennigsen zum wiederholten Male unglücklich. Im Strafraum wurde S. Steinhagen von Nikolaj Zbitnev über den Haufen gelaufen. Der Schiri zeigte direkt auf den Punkt, während der Kapitän noch seine Knochen zurechtrückte. Der darauffolgende Elfmeter wurde souverän durch D. Lipp verwandelt.

Die zweite Hälfte startete mit einem sehenswerten Treffer von Papa Amigo. Dieser drosch das runde Leder per Dropkick in die Maschen. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Kirchwehren ging in der Verwaltungsmodus und Wennigsen zeigte wenig Ambitionen, noch etwas zählbares mit an den Deister zu nehmen. Wer dachte, dass diese Partie langweilig endet, hat sich geschnitten. Kurz nach seiner Wiedereinwechselung ging der Amigo auf Reisen und konnte noch zwei Elfmeter für die roten Riesen klar machen. Wie bereits erwähnt agierte die Defensive der Wennigser in den Zweikämpfen oft ungeschickt. Vom Punkt aus durften sich dann auch nochmal Neuzugang Lieven Manuel und KSC Legende Fabian „Pirlo“ Kasten behaupten. Sie verwandelten sicher.

Der Heimtrainer merkte anschließend an, dass es keine fußballerische Glanzleistung war. Jedoch sind die Leistungen unseres Aushilfskeeper Momo Issa (eigentlich Stürmer in der ersten Mannschaft) und Defensivriese Dobratz besonders hervorzuheben.

0 : 1 Wennigsen

1 : 1 Niklas Meyer