28.08.2022 Dritter Sieg im dritten Spiel für die erste Herren

Erfolgreicher Auftakt in eine Englische Woche

Im dritten Saisonspiel ging es Richtung Deister, zur SG aus Bredenbeck. Ziel war es, auch das dritte Saisonspiel erfolgreich zu gestalten, um sich oben festzusetzen und einen sehr guten Start in die Saison zu feiern. Außerdem konnte man bei einem Sieg mindestens einen Platz nach oben klettern, da Pattensen gegen unsere Freunde aus Jeinsen die ersten Punkte abgab - an dieser Stelle einen feuchtfröhlichen Gruß an Jeinsen, welches definitiv der schönste Ort im Kreis Pattensen ist.

Bevor das Spiel in Bredenbeck angepfiffen wurde, bog man auf der Anfahrt noch kurz in Richtung Hüpede ab, um die zweite Herren in der ersten Halbzeit zu unterstützen. (Bericht folgt)

Nun aber rein in das dritte Saisonspiel: Wie bereits in den ersten Spielen waren unsere roten Riesen noch nicht ganz da und so konnte Bredenbeck bereits in der 5. Spielminute die Führung erzielen. Ein gut vorgetragener Angriff, bei dem unser Keeper D. Keddy keine Chance hatte. Nach dem Wackler in der Anfangsminute ging es in den nächsten Minuten, immer wieder angetrieben vom starken M. Issa, in die Richtung des Bredenbeckers Gehäuses. Nach Zuspiel von J. Crull und einer schönen Einzelaktion unserer Nummer 10 klingelte es kurze Zeit später im Kasten und das Spiel startete ergebnistechnisch wieder von vorne. Kirchwehren war nun deutlich gefährlicher und hatte gute Chancen bereits in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung zu erzielen. Allerdings war Bredenbeck ebenfalls spielerisch auf der Höhe und konnte sich durch ein gutes Passspiel immer wieder gefährlich vor das Tor von D. Keddy kombinieren. Die Führung lag definitiv in der Luft und es war nach einem schönen Pass von J. Schwarz erneut M. Issa der nicht zu stoppen war und das 2:1 kurz vor der Pause erzielte.

In der zweiten Halbzeit sollte in der Theorie dann direkt nachgelegt werden. Doch einfacher gesagt als getan, konnten alle mitreisenden Fans durch einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht beruhigt werden. Chancen wurden nicht zielstrebig genutzt, bei zwei Distanzschüssen von JS8 fehlte das berühmte Quäntchen Glück und wer vorne die Dinger nicht reinmacht, wird hinten bestraft. So die Regel, die jeder Fußballer nur zu gut kennt. Bredenbeck lauerte entsprechend weiterhin auf den Ausgleich, welcher in der 65 Minute dann auch fallen musste. Nun mussten unsere Jungs wieder einen Gang hochschalten, denn mit einem Punkt konnte man nicht zufrieden sein. Natürlich war es M. Issa, der ebenfalls keine Lust auf eine Punkteteilung hatte und kurze Zeit später im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war und den berechtigten Elfmeter sicher verwandelte. Dies war bereits sein dritter Treffer und dementsprechend gibt es auch die verdiente Auszeichnung zum Spieler des Spiels!

Beim Ergebnis von 3:2 aus Sicht unseres Teams blieb es. Somit feierte man standesgemäß den Sieg in einer örtlichen Lokalität in Holtensen und grüßt mindestens bis kommende Woche vom Platz der Sonne.

Das Spiel war der Auftakt in eine englische Woche! Bereits am Mittwoch geht es um 19 Uhr gegen den Kreisligisten aus Gleidingen weiter. Wir freuen uns und benötigen eure Unterstützung, um den höherklassigen Gegner zumindest etwas zu ärgern. Bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze!

D. Keddy, S. Brinkmann, B. Schwarz, J. Adler, J. Ali, S. Klink, J. Crull, J. Schwarz, S. Albert, P. Lüdi, M. Issa

Spieler des Spiels: Momo Issa

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

D. Steuber für P. Lüdi

L. Manual für S. Klink

J. Dobratz für S. Brinkmann

D. Ziemann für D. Steuber

5 min: 0:1 Bredenbeck

7 min: 1:1 M. Issa (J. Crull)

32 min: 1:2 M. Issa (J. Schwarz)

65 min: 2:2 Bredenbeck

78 min: 2:3 M. Issa