Pokalschreck SG Kirchwehren/Lathwehren

Pokalschreck SG Kirchwehren/Lathwehren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pokalschreck SG Kirchwehren/Lathwehren

Ob man von Pokalschreck sprechen kann oder von

Pflichtaufgabe erfüllt, lassen wir einfach mal dahingestellt. In der dritten Runde trafen die Jungs von der Schweineweide erneut auf einen Kreisligisten, den SC Ayyildiz. Wie den meisten Fans bekannt, lautete in der ersten Runde für den SV Ahlem und in der zweiten Runde für den BSV Gleidingen, die Endstation: Schweineweide! Das Spiel wurde zu einer Spieler- und FanUNfreundlichen Zeit um 18:15 Uhr angepfiffen, sodass das Aufwärmen und die Ansprache von Coach K. Mandke etwas kürzer ausfallen mussten. Also lieber NFV und liebe DFL, Amateure Sonntags 15 Uhr und Bezahlfußball Samstag 15:30 Uhr, oder zumindest so, dass es alle pünktlich nach der Arbeit zum Spiel schaffen… Unsere Jungs brauchten eine gewisse Eingewöhnungszeit, um im Spiel auf Betriebstemperatur zu kommen. Der Gast hatte nach einem Diagonalball die erste Möglichkeit, welche prompt verwandelt werden konnte. Ein schönes Tor direkt in den Giebel. Nach dem Gegentor übernahm der KSC das Spielgeschehen. Es dauerte nicht lang, da zielte B. Schwarz nach einem Freistoß von M. Issa zu genau und der Ball prallte vom Innenpfosten Richtung Tormitte, wo S. Albert genau richtig stand und diesen über die Linie drückte. Mit dem 1:1 sollte es dann in die Pause gehen, wobei Kirchwehren die besseren Möglichkeiten hatte, um bereits in Hälfte 1 zu führen.

Nach der Pause knüpfte man an die gute, aber nicht überragende Leistung an. Die für das Pokalspiel neu in die Mannschaft gekommenen Spieler um D. Lipp, S. Brinkmann und S. Klink zeigten eine gute Leistung und zusammen als Team, konnte Ayyildiz kaum noch Paroli bieten. In der 61 Minute kontrollierte M. Issa einen Befreiungsschlag aus der Abwehr, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Durch die gute Arbeit gegen den Ball wurden die roten Riesen durch schnelle Umschaltmomente gefährlich. S. Brinkmann konnte sich bei einem dieser Momente auf der rechten Außenbahn durchsetzen und flankte mustergültig auf S. Albert, der die Kugel erneut, diesmal allerdings ein bisschen herausfordernder, erfolgreich verarbeiten konnte. Somit stand es nun 3:1 für Kirchwehren und die Vorzeichen standen recht deutlich auf Achtelfinale. Gezittert werden musste trotzdem noch. Ayyildiz verkürzte durch eine Standardsituation den Abstand doch nochmal auf ein Tor. Durch die Fans im Rücken und unsere Nummer 1 D. Keddy konnte die knappe Führung gehalten werden. In der Nachspielzeit folgte dann die Entscheidung. S. Albert wurde auf die Reise geschickt, umkurvte den Torwart und schob locker ein. 4:2 - der Endstand in Pokalrunde 3!

Erneut konnte eine höherklassige Mannschaft geschlagen werden, ein netter Bonus, nicht mehr und nicht weniger. Am Sonntag wird es dann richtig wichtig, wenn der SV Arnum zu Gast ist. Vorher spielt bereits die 2. Herren gegen den FC Springe. In beiden Partien freuen wir uns auf eure Unterstützung!

Spieler des Spiels ist unser Startelfdebütant S. Klink, der mit seiner Technik, seinem Einsatz und einigen Kabinettstückchen die Fans und Mitspieler beglückte. Wir freuen uns auf alles was da noch so kommt. Außerdem hervorzuheben ist das über 90 Minuten sehr faire Spiel beider Mannschaften und die sehr gute Spielleitung vom Schiedsrichter.

Es spielten:

D. Keddy, S. Brinkmann, B. Schwarz, J. Adler, A. Jatzek, M. Habich, J. Crull, S. Klink, S. Albert, D. Lipp, M. Issa

Spieler des Spiels: S.Klink

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

S. Tomszak für D. Lipp

K. Müller für S. Klink

L. Haubrich für M. Issa

Tore:

11 min: 0:1

18 min: 1:1 S. Albert (B. Schwarz)

61 min: 2:1 M .Issa (B. Schwarz)

69 min: 3:1 S. Albert (S. Brinkmann)