Erster Punktverlust für Kirchwehrens erste

Erster Punktverlust für Kirchwehren

Bei einem Blick auf die Tabellensituation beider Teams sollte man meinen, dass der Sieger bereits vor der Partie feststand. Kirchwehren reiste als Tabellenführer nach Grasdorf, die bis dato, die rote Laterne inne hatten. Natürlich wäre es allerdings viel zu einfach zu glauben, dass die Tabelle irgendetwas zu sagen hat und so entwickelte sich in der ersten Viertelstunde eine offene Partie ohne Torraumszenen. Auch wenn unsere roten Riesen das Spiel bestimmten und nicht viel zuließen, fehlte die letzte Idee und die letzte Kaltschnäuzigkeit, die Chancen eiskalt zu nutzen. Diese Möglichkeiten, die sich ergaben, konnten wiederholt nicht genutzt werden, da Grasdorf es schaffte, noch einen Fuß dazwischen zu bekommen oder der Abschluss unserer SG-Offensive zu ungenau war.

In der zweiten Halbzeit gab Coach K. Mandke seinen Jungs, den ein oder anderen Hinweis mit, um den Torerfolg zu erzwingen und als Sieger den Platz zu verlassen. Chancen gab es weiter einige, die wie in der ersten Halbzeit ungenutzt blieben. In der 67 min konnte sich dann endlich das erste Mal durchkombiniert werden und so war J. Schwarz auf der Außenbahn auf und davon, schlug eine Flanke auf M. Issa, der nur noch einschieben brauchte. Spieler und Supporter freuten sich, dass der Bann endlich gebrochen war. Die Freude hielt allerdings nur kurz. Bereits 10 min später gab es eine ähnliche Situation auf der Gegenseite. Grasdorf konnte sich über die rechte Seite durchsetzen und in der Mitte wurde erfolgreich ein Abnehmer gefunden, der den Ball im Tor versenkte. Kirchwehren steckte trotz diesem Rückschlag nicht auf. Wenige Minuten später klingelte es erneut im Kasten des Grasdorfer Keepers. Ein schnell ausgeführter Freistoß von J. Adler auf S. Steinhagen, welcher den Ball im Zentrum zu N. Albert spielte und dieser mustergültig J. Schwarz bediente, bedeutete die erneute Führung. Leider war dies aus Sicht der SG nicht das Ende und Germania Grasdorf schlug erneut zurück. Beim 2:2 sollte es dann auch bleiben! Sicherlich hatten sich dies, alle Unterstützer und besonders die Spieler anders vorgestellt, aber man musste sich auch eingestehen, dass alle Mann nicht an der Leistungsgrenze gespielt haben und dann reicht es einfach nicht, um den Platz als Sieger zu verlassen.

Spieler des Spiels ist Markus Buddensiek, der die rechte Seite dicht hielt und wie ein Marathonläufer die rechte Seite beackerte.

Am kommenden Freitag geht es gegen Pattensens U21, die ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet ist. Ein echter Gradmesser, um zu sehen, wohin die Reise in dieser Saison geht. Leichter als Sonntag wird es definitiv nicht, also gilt es nun, sich in zwei bevorstehenden Trainingseinheiten ideal darauf vorzubereiten.

D. Keddy, M. Buddensiek, B. Schwarz, J. Adler, A. Jatzek, M. Habich, J. Crull, J. Schwarz, S.Albert, S. Brinkmann, M. Issa

Spieler des Spiels: Markus Budde

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

D. Steuber für S. Brinkmann

N. Albert für A. Jatzek

S. Steinhagen für M. Habich

J. Stöckel für J. Crull

67 min: 0:1 M. Issa (J. Schwarz)

79 min: 1:1

84 min: 1:2 J. Schwarz (N. Albert)

87 min: 2:2