Spielbericht 5. Spieltag der ersten Herren

Spielbericht 5. Spieltag der ersten Herren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielbericht 5. Spieltag der ersten Herren

Gebrauchter Start ins Wochenende

Der Fahrplan war klar, Freitagabend gegen Pattensen gewinnen und Samstag den möglichen Derbysieg der Profis gegen Braunschweig feiern. Leider ist Fußball nicht planbar und unsere Jungs konnten das Wochenende nicht erfolgreich einläuten. Nach der Niederlage in der Heimat von P. Mertesacker wurde schnell und enttäuscht der Heimweg angetreten, sodass man zumindest noch vor Mitternacht wieder zu Hause war.

Vor allem in der ersten Halbzeit wurde zu viel Schatten anstelle von Licht gezeigt (siehe Symbolbild) und so lag man zur Pause verdient mit 0:2 zurück. In der Halbzeitpause wurde sich kurz gesammelt und im zweiten Abschnitt sollte das Spiel doch nochmal spannend gemacht werden. Dies gelang teilweise, durch einen Konter und einer abseitsverdächtigen Position des Stürmers, konnte Pattensen allerdings erstmal auf 3:0 davonziehen. Kirchwehren steckte trotzdem nicht auf. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von S. Albert versuchte man nochmal alles, um den Abstand weiter zu verkürzen - ohne Erfolg. Durch eine selbstkreierte Regel des Schiedsrichters wurde ein weiteres Tor unserer Jungs nicht gegeben, warum wussten wohl nur die wenigsten. Aber sei es drum, der Schiri war sicherlich nicht der Grund, warum es heute mit dem Sieg nicht gereicht hat, sondern eine schlechte erste Halbzeit, in der Pattensen die deutlich bessere Mannschaft war.

Jetzt heißt es weitermachen, denn bereits am Mittwoch geht es im Pokal gegen den SC Ayyildiz weiter! Anpfiff ist um 18:15 Uhr auf unserer geliebten Schweineweide!

D. Keddy, R. Bader, B. Schwarz, J. Adler, A. Jatzek, M. Habich, J. Crull, J. Schwarz, S. Albert, J. Raabe, M. Issa

Spieler des Spiels: D. Keddy

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

N. Albert für R. Bader

J. Dobratz für M. Issa