Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteÜ32 23/24 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbericht vom 7. Spieltag der ersten Herren

Spielbericht vom 7. Spieltag der ersten Herren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielbericht vom 7. Spieltag der ersten Herren

Kirchwehren schlägt Kirchdorf deutlich

 

Nach drei sieglosen Spielen in der Liga wollte man gegen Kirchdorf endlich wieder den „Bock“ umstoßen, ähnlich wie dies eine Trainerlegende auf einer Pressekonferenz zu Beginn seiner Amtszeit forderte. Coach K. Mandke änderte die Startelf auf drei Positionen. J. Schwarz meldete sich wieder fit, S. Albert konnte ebenfalls wieder mitwirken, dafür fiel M. Habich aus und M. Buddensiek machte es sich erstmal auf der Bank bequem. Zusätzlich ersetzte L. Haubrich J. Adler in der Innenverteidigung. Um 12 Uhr wurde das Spiel auf dem Kunstrasen angepfiffen und alle mitgereisten Unterstützer sahen direkt ein hellwaches Kirchwehren, das ab der ersten Minute die geforderte Reaktion vom Trainer zeigte. Außerdem erwähnenswert ist die deutliche Überzahl unserer Zuschauer an der Seitenlinie zum Spielbeginn - von Kirchdorf war sowohl am Spielfeldrand als auch auf dem Spielfeld nicht viel zu sehen. Unsere Jungs machten das Spiel, standen defensiv gut und kombinierten sich auch offensiv immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der Anfangsviertelstunde konnten die roten Riesen bereits doppelt einnetzen. Beim 1:0 half nach einer Flanke von J. Schwarz noch der Gegner mit, nur zwei Minuten später blieb S. Tomszak im 1 gegen 1 vor dem Torwart eiskalt. Kirchwehren fühlte sich sichtlich wohl auf dem ungewohnten Untergrund und Kirchdorf hatte oft nur das nachsehen. Bereits kurze Zeit später, schickte M. Issa seinen Mitspieler J. Schwarz auf die Reise, dieser umkurvte den Keeper und schob locker zum 3:0 ein. Kirchdorf durfte dann auch mal auf das Kirchwehrener-Tor schießen. D. Keddy war wohl selbst ein wenig überrascht und so konnte der TSVK durch einen direkt verwandelten Freistoß verkürzen, wodurch kurze Zeit doch nochmal Hoffnung aufkam, welche J. Schwarz mit seinem Doppelpack im Keim erstickte. Mit einem hochverdienten 4:1 ging es dann in die Pause, warum man sich trotzdem nicht hundertprozentig freuen konnte und man sich mit anderen Dingen beschäftigte, lassen wir einfach mal dahingestellt und hoffen, dass das in den nächsten Spielen besser wird…

In der zweiten Hälfte wurde an die Leistung aus den ersten 45 Minuten nahtlos angeknüpft. S. Klink eroberte in der Kirchdorfer Hälfte den Ball, spielte einen Pass auf seinen Nebenmann auf der Sechs, J. Crull, welcher aus 20 Metern den Ball gefühlvoll über den Torwart schlenzte. Nach dem 5:1 wurden einige Konter nicht gut zu Ende gespielt, sodass die aufmerksame Viererkette, um J. Ali, L. Haubrich, B. Schwarz und A. Jatzek sich darum kümmern musste, den Vorsprung zu halten. Kurz vor Spielende zeigte sich dann wie jedes Jahr der Frust der Kirchdorfer doch noch. Nach dem man sich ein paar unschöne Worte anhören musste, gab S. Albert die passende Antwort auf dem Spielfeld. Das 6:1 wurde mustergültig herausgespielt. L. Engelhardt schickt J. Schwarz, der uneigennützig auf S. Albert quer legte und nur noch einschieben musste. Der zweite Treffer resultierte aus einem abgefälschten Freistoß, sodass der Schiedsrichter kurz danach beim Spielstand von 7:1 die Partie beendete.

Spieler des Spiels ist L. Haubrich, der die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte, da weder am Boden noch in der Luft ein durchkommen war. Außerdem hervorzuheben sind die 4 Scorerpunkte von Mittelfeldmotor J. Schwarz. Ein großer Dank auch an L. Engelhardt für das Aushelfen am Wochenende und eine gute Besserung an den verletzten Spieler von Kirchdorf.

Es spielten:

D. Keddy, A. Jatzek, B. Schwarz, L. Haubrich, J. Ali, J. Schwarz, J. Crull, S. Klink, S. Albert, S. Tomszak, M. Issa

Spieler des Spiels: L. Haubrich

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

L. Engelhardt für M. Issa

P. Häfker für S. Tomszak

Tore:

0:1 Eigentor (J. Schwarz)

0:2 S. Tomszak (M. Issa)

0:3 J. Schwarz (S. Tomszak)

1:3

1:4 J. Schwarz (S. Tomszak)

1:5 J. Crull (S .Klink)

1:6 S. Albert (J. Schwarz)

1:7 S. Albert (L .Engelhardt)

 

Kontakt

SG Kirchwehren/Lathwehren e. V.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Phillip Häfker

 

Telefon: 0178 4939249
E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024

 

03. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

05. 05. 2024 - Uhr bis Uhr