Spielbericht achter Spieltag der ersten Herren

Spielbericht achter Spieltag der ersten Herren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielbericht achter Spieltag der ersten Herren

Angriffe auf den Schiedsrichter überschatten Sieg im Spitzenspiel gegen Koldingen II

Nach dem furiosen Spiel letzte Woche gegen Kirchdorf und dem guten Fußball, den die Mannschaft zeigte, wollte man den Schwung mitnehmen und gegen den Tabellenführer aus Koldingen direkt dort anknüpfen, wo man letzte Woche aufgehört hat. Die Schweineweide war gut besucht. Trotz unangekündigtem Regenschauer ließ man sich die Stimmung nicht verderben und nutzte den Sonntag, um den Tratsch aus dem Dorf weiterzuverbreiten und nebenbei auch noch feinsten Kreisklassefußball zu erleben.

Um 15 Uhr wurde das Spiel des Erstplatzierten gegen den Viertplatzierten auf tiefem Boden angepfiffen. Der vorgenommene Plan, an letzte Woche anzuknüpfen, konnte nicht umgesetzt werden. Unsere Jungs kamen weder gut ins Spiel, noch konnte sich eine bessere Zweikampfquote erarbeitet werden. Oft war man einen Schritt zu spät, Pässe waren zu ungenau oder dem Gegner wurde zu viel Platz gelassen. Sicherlich war es nicht einfach auf den schwierigen Platzverhältnissen, aber der Gegner musste damit ja ebenfalls zurecht kommen. In der 13 Minute konnte sich ein Koldinger Spieler gegen zwei Kirchwehrener durchsetzen und versuchte es mit einem Fernschuss aus rund 20 Metern. Der Ball schlug unhaltbar für D. Keddy im Tor ein, sodass Koldingen mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die nächste Chance hatte erneut Koldingen. Nach einem Freistoß rettete für Kirchwehren der Querbalken, sodass es bei der 1-Tore Führung blieb. Nach 30 Minuten wurden unsere Rot-Weißen dann gefährlicher. M. Issa schickte J. Schwarz, dieser legte mustergültig in die Mitte zu S. Albert, doch sein Schuss konnte noch gerade so auf der Linie geklärt werden. Wenige Minuten später konnte vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch der wichtige Ausgleich markiert werden: J. Schwarz steckte durch zu S. Tomszak, welcher noch einen Gegenspieler austanzte und anschließend dem Torhüter keine Chance ließ.

Trotz der unzureichenden Leistung war das Spiel offen und es war definitiv noch mehr drin. Kirchwehren wollte nach der Pause dann auch mehr und versuchte sich Chancen zu erarbeiten. Je länger das Spiel dauerte, desto größer wurden die Gelegenheiten. M. Issa, S. Albert und S. Tomszak scheiterten allerdings wiederholt am Gästekeeper oder an sich selber, sodass Innenverteidiger J. Adler nach einer per Kopf verlängerten Flanke, neben dem Verteidigen, mal eben das Tore schießen übernahm. Somit großer Jubel und die 2:1 Führung! Vorher hatten die roten Riesen das Glück auf ihrer Seite. Nach einer guten Kombination wurde der vermeintliche Führungstreffer von Koldingen nicht anerkannt, da der Torschütze im Abseits stand. Nach der Führung wurden weitere Chancen nicht genutzt und das Spiel blieb entsprechend spannend. Koldingen drückte in den letzten 20 Minuten auf den Ausgleich, doch das nötige Glück und damit auch das glücklichere Ende waren diesmal auf Seiten unseres Kirchwehrener Sportclubs. Kurz vor Abpfiff verwechselte ein Koldinger Spieler den Schiedsrichter mit einem Gegenspieler und brachte diesen zu Fall, folgerichtig gab es die rote Karte. Zuvor wurde bereits ein Koldinger Betreuer von der Seitenlinie verwiesen, da sich dieser wiederholt lautstark beschwerte. Leider waren diese Aktionen nur das Vorspiel, zu dem was sich dann nach dem Schlusspfiff noch abspielte. Einige Koldinger Spieler attackierten nach Abpfiff den Schiedrichter, nicht nur verbal, sondern warfen beispielsweise ihre Trikots oder Wasserflaschen nach dem Offiziellen, warum es dann zusätzlich noch weitere Platzverweise gab. Der Schiedsrichter wurde dann unter Aufsicht von Ordnern in die Kabine begleitet. Die Szenen nach dem Spiel werden den Augenzeugen definitiv in Erinnerung bleiben. Die Geschehnisse vermag jeder für sich selbst beurteilen, wir jedoch distanzieren uns von derartigem Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter.

Nachdem man sich dann selbst auch noch Beleidigungen anhören musste (deutsche Kartoffel war noch eine der harmloseren) und sich die Gemüter langsam beruhigten, feierte man den 6-Punkte-Sonntag standesgemäß in Elke & Uwes Bistro. Durch den Feiertag am nächsten Tag zeigten einige Akteure eine bessere Leistung am Glas als auf dem Platz, was dazu führte, dass der erfolgreiche Doppelheimspieltag perfekt abgerundet wurde.

Mit dem Sieg im Spitzenspiel ist man nun punktgleich mit der Tabellenspitze. Es bleibt also spannend!

Bedanken wollen wir uns bei der lautstarken Unterstützung und bei jedem Einzelnen der den Weg am Sonntag zur Schweineweide gefunden hat. Außerdem gab es eine Verschönerungsaktion unserer Auswechselbank, die die Weide noch einmal ein bisschen aufwertet! Wir haben nun nicht nur die schönsten Frauen, sondern auch mit Abstand den schönsten Ground in der Umgebung. Danke für die Mega Arbeit! Mannschaftsfotos werden wir Dienstag und Donnerstag trainieren, damit Außenstehende nicht denken, das wir Schweine wären…

D. Keddy, A. Jatzek, B. Schwarz, J. Adler, J. Ali, J. Schwarz, J. Crull, S. Klink, S. Albert, S. Tomszak, M. Issa

Spieler des Spiels: J. Adler

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

S. Brinkmann für A. Jatzek

N. Albert für M. Issa

J. Raabe für S. Klink

1:1 S. Tomszak (J. Schwarz)

2:1 J. Adler (S. Tomszak)