Spielbericht neunter Spieltag erste Herren

Auswärtssieg in Goltern

Am 9.Spieltag der laufenden Saison musste Kirchwehren die Reise nach Goltern antreten. Gegen den TSV Goltern II hatte man aus der letzter Saison noch etwas gut zu machen, da beide Spiele gegen die Truppe vom Ohweg verloren gingen.

Vorgewarnt ging Kirchwehren in die Partie, niemand wollte sich von der Tabellensituation blenden lassen und alle Männer mit rot-weißem Gewand erwarteten ein enges Spiel.

In der ersten Halbzeit war Kirchwehren die deutlich bessere Mannschaft. Goltern war meist nicht schnell genug und hatte Probleme mit der Kirchwehrener Offensive. Dies zeigte sich bereits in der siebten Spielminute. Kirchwehren kombinierte sich mit schönem Kurzpassspiel über die rechte Seite, M. Issa war nicht zu stoppen, schickte J. Schwarz, dieser konnte sich bis zur Grundlinie durchtanken und spielten einen Ball in den Rückraum, wo M. Habich goldrichtig stand und den Ball überlegt unten rechts einschob. Es folgten ähnliche Spielzüge mit guten Passstafetten, um das Ergebnis bereits früh in die Höhe zu schrauben. Leider fehlte etwas die Genauigkeit oder der Schiedsrichter hatte doch noch etwas regelwidriges auszusetzen. Kurz vor der Halbzeit blieb der Pfiff dann aber aus und es war erneut M. Habich, der auf 2:0 erhöhte. Die Führung wurde mit in die Halbzeit genommen. Bereits in der ersten Hälfte musste Coach K. Mandke doppelt reagieren, sowohl S. Albert als auch S. Tomszak mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für die beiden Angreifer wurden D. Lipp und K. Müller eingewechselt, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügten.

In der zweiten Halbzeit und dem „gefährlichen“ Ergebnis von 2:0 im Rücken, stand der KSC nun etwas tiefer und lief nicht mehr so hoch an, wie teilweise in der ersten Halbzeit. Goltern wurde ab und an durch lange Bälle gefährlich, doch der gut mitspielende Torwart D. Keddy konnte oft entschärfen. Die besseren Gelegenheiten konnten, wie in der ersten Halbzeit, die Gäste verzeichnen und so wurde es immer wieder gefährlich, wenn J. Schwarz und M. Issa umher wirbelten und kaum zu stoppen waren. Der endgültige Deckel konnte allerdings durch den dritten Treffer nicht drauf gemacht werden und so konnte Goltern wenige Minuten vor Schluss doch nochmal verkürzen. Bei dem verdienten 2:1 blieb es dann aber, Goltern kam nicht mehr zwingend vor das Tor und unsere roten Riesen entführten wichtige drei Auswärtszähler.

D. Keddy, A. Jatzek, B. Schwarz, J. Adler, J. Ali, J. Schwarz, M. Habich, S. Klink, S. Albert, S. Tomszak, M. Issa

Spieler des Spiels: M. Habich

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

K. Müller für S. Tomszak

D. Lipp für S. Albert

T. Häfker für M.I ssa

1:0 M. Habich (J. Schwarz)

2:0 M. Habich (M. Issa)

2:1 Goltern