Spielbericht elfter Spieltag der ersten Herren

Spielbericht elfter Spieltag der ersten Herren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielbericht elfter Spieltag der ersten Herren

Kirchwehren schlägt Groß Munzel mit 4:1

Nach dem das frustrierende Spiel von vorheriger Woche endgültig abgehakt war, empfing Kirchwehren am 11.Spieltag auf der Schweineweide den Nachbarn vom TSV Groß Munzel.

In den ersten 20 Minuten konnten beide Defensivreihen das Spiel vom eigenen Tor fernhalten. Chancen waren Mangelware, und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeldzentrum statt. Die Führung auf dem Fuß hatte dann sowohl Groß Munzel als auch unsere roten Riesen, doch keines der beiden Teams konnte die erste Möglichkeit nutzen. In der 30 Minute ging es für die Hintermannschaft des TSV dann zu schnell: Rechtsverteidiger J. Stöckel spielte einen guten, öffnenden Ball in die Tiefe auf S. Tomszak, welcher uneigennützig auf M. Issa in den Rückraum legte. M. Issa schloss ohne lange zu überlegen ab, und der Ball schlug unhaltbar unten rechts ein. Kurze Zeit später waren es erneut S. Tomszak und M. Issa, die für Gefahr sorgten. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von M. Issa, war S. Tomszak nicht mehr zu stoppen und konnte den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 einschieben. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, und so schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen.

Kurz nach der Halbzeit konnte ein Angreifer vom TSV Groß Munzel nur noch durch ein Foul gestoppt werden, folgerichtig gab es die gelbe Karte für B. Schwarz. Blöd nur, dass der Kapitän der SG bereits in der ersten Halbzeit verwarnt worden war, sodass die zweite gelbe Karte das vorzeitige Duschen bedeutete. Kirchwehren musste nun also mit einem Mann weniger weiter spielen, aber durch eine souveräne Vorstellung über 90 Minuten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatte man in den folgenden Minuten trotz der Unterzahl die besseren Chancen zu verzeichnen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Nach ungefähr 15 Minuten mit einem Mann weniger zeigte der Kapitän von Groß Munzel Fairness und dachte sich in Überzahl zu spielen, ist nicht gerecht und beschwerte sich etwas zu lautstark, sodass der Schiedsrichter erneut den roten Karton zeigte. Mit 10 Mann auf beiden Seiten ging es also weiter. Nachdem Groß Munzel auf 2:1 verkürzen konnte, wurden zwei Angriffe unserer roten Riesen gut zu Ende gespielt. Das 3:1 war ein Konter aus dem Fußballlehrbuch. S. Klink eroberte den Ball im Mittelfeldzentrum und spielte zu M. Habich. Dieser schickte M. Issa auf der rechten Außenbahn auf die Reise, welcher auf S. Tomszak durchsteckte. S. Tomszak wiederum legte kurz vor der Grundlinie quer auf S. Klink, der nur noch einschieben musste und damit seinen Debüttreffer im rot weißen Trikot erzielte. (Das Tor mit der Balleroberung selbst eingeleitet und anschließend auch noch das Tore schießen übernommen, da kann man auch mal eine Kiste fordern!) Mit dem 3:1 im Rücken wurde dem Gast aus Groß Munzel klar, dass für die Blauen am letzten Doppelheimspieltag des Jahres nichts zu holen war. Den endgültigen Deckel drauf machte S. Tomszak mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag. Somit endete das Spiel mit einem verdienten 4:1 Sieg.

Um die Auszeichnung „Spieler des Spiels“ kämpften vor allem zwei Spieler. Zum einen J. Stöckel, der ein sehr gutes Spiel ablieferte und sowohl offensiv als auch defensiv über 90 Minuten immer wieder gute Aktionen hatte. Zum anderen war dies wieder mal S. Klink, der viele gute Pässe spielte, ein hohes Pensum abspulte und auch defensiv seine meisten Zweikämpfe gewann. Da es aber nur einen geben kann, erhält die Auszeichnung erneut S. Klink, der mit seinem Treffer seine Leistung krönte.

Kommende Woche kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Degersen. Durch einige Ausfälle wird Coach K. Mandke die Startelf definitiv anpassen müssen. Egal, welche Spieler kommende Woche auf dem Platz stehen, es wird definitiv eine schlagkräftige Truppe sein, die gegen den Favoriten von der Hühnerwiese alles reinwerfen wird, um die Punkte an der Schweineweide zu behalten. Anpfiff ist um 15 Uhr - wir freuen uns, mit allen Fans im Rücken das letzte Heimspiel des Jahres zu bestreiten.

D. Keddy, J. Stöckel, B. Schwarz, J. Adler, J. Ali, J. Crull, S. Klink, M. Habich, M. Issa, S. Tomszak, A. Jatzek

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

L. Engelhardt für A. Jatzek

F. Kasten für M. Habich

1:0 M. Issa (S. Tomszak)

2:0 S. Tomszak (M. Issa)

3:1 S. Klink (S. Tomszak)

4:1 S. Tomszak (S. Klink)