Spielbericht und Tabelle 13. Spieltag der ersten Herren

Quelle: kicker.de (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Quelle: kicker.de

Kirchwehren schließt Hinrunde erfolgreich ab.

Im letzten Hinrundenspiel des Jahres musste Kirchwehren in Rethen antreten. Alles andere als eine leichte Aufgabe, da sich dort die ein oder andere Mannschaft bereits schwer getan hat. Hinzu kam, dass sich vergangene Woche das Lazarett deutlich erweiterte und mit einem letzten Aufgebot das Spiel bestritten werden musste. Als Ausrede sollte dies jedoch nicht dienen, und alles andere als drei Punkte wären zu wenig gewesen, um weiterhin ein Wort in Puncto Tabellenführung mitzureden.

Kirchwehren startete entsprechend konzentriert in die Partie. Nach einem kurzen Abtasten der beiden Mannschaften konnte die erste Chance direkt genutzt werden. Torschütze war N. Albert, der ein gutes Zuspiel von M. Issa verwertete. Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel war von intensiven Zweikämpfen geprägt und gut verteidigenden Teams. F. Kasten, T. Krutzky und S. Klink hatten das Zentrum im Griff, und auch die vorderste Reihe um J. Buchholz, M. Issa und N. Albert schonte sich nicht, gegen den Ball zu arbeiten. Alles weitere erledigte die Viererkette, die sich aus L. Haubrich, B. Schwarz, J. Adler und A. Jatzek zusammensetzte oder spätestens der wiedergenesene Keeper D. Keddy. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei dem knappen Vorsprung von 1:0.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Kirchwehren war weiterhin bemüht, die Null zu halten und konzentrierte sich auf schnelle Konter. Der Plan ging auf und nach einer Stunde konnte Kirchwehren auf 2:0 erhöhen. Nach einem hohen Zuspiel von B. Schwarz umkurvte M. Issa den Keeper und schob problemlos ein. In den letzten 30 Minuten konnte der Vorsprung gehalten werden, Grund hierfür waren auch die eingewechselten Spieler M. Kießling, S. Young, L. Engelhardt und P. Häfker. Alle Spieler hatten bereits 90 Minuten in den Knochen und fuhren dennoch nach ihrem ersten Spiel direkt nach Rethen, um die nächsten drei Punkte für die SG Kirchwehren einzusammeln. Hervorzuheben ist ebenfalls der Einsatz von L. Haubrich, der am Sonntag insgesamt 179 min durchspielte und S. Brinkmann, welcher trotz Verletzung auf der Bank Platz genommen hatte, um im Fall der Fälle doch nochmal über die Schmerzgrenze hinweg zu gehen. Die Einstellung und der Aufwand sollte sich auszahlen und somit gewann Kirchwehren am Ende souverän mit 2:0.

Durch den Sieg und die Punktverluste von Pattensen sowie Degersen ist man nun punktgleich mit dem Erstplatzierten und schließt die Hinrunde auf dem zweiten Platz ab.

Auch wenn die Hinrunde nun beendet ist, ein Spiel haben wir noch für euch. Und zwar das für uns wichtigste Spiel der Saison, das Derby gegen Harenberg. Um 14 Uhr wird das Spiel am kommenden Samstag in Harenberg angepfiffen. Nach dem Erfolg auf der Schweineweide wird alles daran gesetzt, auch das zweite Derby zu gewinnen. Einfach wird das definitiv nicht, Harenberg spielt zu Hause und hat die letzten drei Spiele mit einem Torverhältnis von 17:2 allesamt gewonnen. Eine schwierige Herausforderung für unsere roten Riesen, bei der es gilt, alles und ein bisschen mehr zu investieren, um so dieses Spiel zu gewinnen.

Wir sehen uns Samstag und freuen uns auf eure Unterstützung!

Spieler des Spiels: M. Issa

D. Keddy, L. Haubrich, B. Schwarz, J. Adler, A. Jatzek, F. Kasten, T. Krutzky, S .Klink, N. Albert, M. Issa, J .Buchholz

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

M. Kießling für M. Issa

L. Engelhardt für F. Kasten