Spielbericht und Tabelle 14. Spieltag erste Herren

Quelle: fussball,de (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Quelle: fussball,de

Kirchwehren unterliegt im Derby

Am Samstag schlug das Fußballerherz wieder etwas schneller, das zweite Derby der Saison wurde in Harenberg angepfiffen. Die Begegnung war zeitgleich auch das erste Rückrundenspiel und das letzte Spiel des Jahres, ein weiterer Grund, die letzten Körner zu mobilisieren. Coach K. Mandke konnte wie vergangene Woche nicht aus dem Vollen schöpfen und so wollte man über kompaktes Verteidigen und schnelle Umschaltmomente das Spiel für sich entscheiden. In den ersten 60 Minuten ging der Plan voll auf. Kirchwehren stand vor allem in der ersten Halbzeit sicher und ließ kaum etwas anbrennen. Harenberg hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen allerdings nicht in etwas zählbares ummünzen. Nach 30 Minuten konnte der erste blitzsaubere Konter von Kirchwehren erfolgreich abgeschlossen werden. S. Tomszak flankte nach innen und fand mit M. Issa den richtigen Abnehmer. Bevor es in die Halbzeitpause ging, hatte M. Issa das 2:0 auf dem Fuß, die gute Möglichkeit konnte jedoch nicht genutzt werden.

Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde, zeigte sich den rund 70 Zuschauern das gleiche Bild. Die Gastgeber versuchten, den Anschluss herzustellen und Kirchwehren lauerte auf Konter. Nach dem Harenberg einige Chancen liegen ließ, konnte Kirchwehren den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Der Treffer war ähnlich wie das 1:0, ein Konter aus dem Fußballlehrbuch. Bis zur 70 Minute sah alles danach aus, als wenn der Derbysieger wie im Hinspiel Kirchwehren heißen würde, doch leider ließen die Kräfte nach und die Ordnung ging in den letzten 20 Minuten komplett verloren. Durch zwei Fernschüsse und einen Elfmeter konnte das Spiel innerhalb von wenigen Minuten gedreht werden und so waren nun die roten Riesen gefragt, wieder zurückzuschlagen. Eine zwingende Torchance konnte sich aber nicht mehr erarbeitet werden und so musste man die bittere Pille schlucken und die Niederlage im Derby hinnehmen.

Das Derby verloren zu haben, ist auch jetzt noch unheimlich bitter. Es war die erste Niederlage gegen Harenberg nach über 5 Jahren und die Enttäuschung über den Spielverlauf muss nun erstmal verdaut werden. Wir hätten gerne viele glückliche Gesichter in die Winterpause geschickt, müssen diese sportliche Delle aber akzeptieren und stärker zurückkommen. Wir werden unter anderem bei unserer Weihnachtsfeier den Tank wieder auffüllen und nächstes Jahr den Angriff auf die Tabellenspitze fortsetzen!

Wir verabschieden uns in die Winterpause mit einem Zitat einer KSC Legende: „Wer nicht erkennt, das Kirchwehren geiler als Harenberg ist, hat den Fußball nie geliebt.“

Spieler des Spiels: D. Steuber, der bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung eine gute Leistung zeigte.

D. Keddy, A. Jatzek, B. Schwarz, J. Adler, J. Ali, T. Krutzky, S. Klink, M. Issa, N. Albert, D. Steuber, S. Tomszak

Außerdem kamen folgende Spieler zum Einsatz:

L. Haubrich für J. Ali

J. Dobratz für M. Issa

M. Habich für D. Steuber

0:1 M. Issa (S. Tomszak)

0:2 N. Albert (S. Tomszak)

1:2 Harenberg

2:2 Harenberg