Ü32 beendet Hinrunde erfolgreich und startet mit drei Punkten in die Rückrunde

Bildquelle: fussball.de (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bildquelle: fussball.de

Ü32 beendet Hinrunde erfolgreich und startet mit drei Punkten in die Rückrunde

Im letzten Spiel der Hinrunde war man zu Gast bei Sparta Langenhagen. In einem ereignisarmen Spiel konnte man sich verdient mit 2:4 durchsetzen und die Rückrunde mit drei Punkten beenden. Alle vier Tore erzielte Torgarant Ammar Ammar.

Bereits fünf Tage später traf man zum Rückrundenauftakt auf den SV Dedensen.

Diesmal wollte man es besser machen, als beim letzten Aufeinandertreffen, doch dies gelang die ersten 30 Minuten überhaupt nicht. Dedensen startete besser und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Von der SG war wenig zu sehen und so war es in der 29. Minute Marius Küppers der einen Konter zur verdienten 0:1 Führung erzielen konnte. Ein Weckruf für die Heimelf und nach einigen Möglichkeiten war es mal wieder Ammar Ammar der das Tor erzielte. Einen platzierten Schuß von Hayri Uygun konnte der Torwart noch an die Latte lenken, beim Nachschuss war dieser dann machtlos.

Die zweite Hälfte startete so wie die erste endete. Angetrieben durch Mittelfeldmotor Paul Rudolph erarbeitete man sich Chance um Chance, doch weder Shala, Häfker noch Hoppe konnten die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung erzielen. Dedensen versuchte es mit Kontern, blieb aber immer wieder an der gut verteidigenden Abwehrreihe hängen. Lediglich bei Standards wurde es gefährlich, hier hatte die SG Glück, das man kein Gegentor kassierte.

Die Elf von der „Diamantenwiese“ warf nun alles nach vorne um die drei Punkte zu holen. Es dauerte allerdings bis zur 82. Minuten bis erneut Ammar Ammar nach Vorlage von Timo Häfker mit einem platzierten Schuss den zweiten Treffer erzielen konnte. Am Ende gewinnt man auch das zweite Derby und beendet das Jahr 2022 auf Platz 3.

Am 03.03.2023 startet man in Goltern gegen den dort ansässigen ungeschlagenen Tabellenführer.