Deisterwanderung der Wandergruppe

Deisterwanderung der Wandergruppe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Deisterwanderung der Wandergruppe

Die Wandergruppe der SG-Kirchwehren-Lathwehren beendete ihre diesjährige Wandersaison am 20.11.2022 mit einer Rundwanderung im Deister ab Mooshütte über die Kreuzbuche zum Feggendorfer Stollen mit einer Besichtigung im dortigen Besucherbergwerk.

Nach der Einkleidung im Zechenhaus mit Helm, Grubenlampe und Wetterleuchte zeigte der Gruppenführer Jan vom Förderverein Feggendorfer Stollen der Wandergruppe viele interessante Wege und Plätze mit Geschichten und Information über das harte Leben unter Tage. Die Führung dauerte 2 Stunden.

Danach wanderte man auf der Südseite vom Deister zurück zur Einkehr in die Mooshütte mit Abschluss in gemütlicher Runde am Kamin.

Die Wanderstrecke an diesen schönen Tag war 11,2 km lang und dauerte mit den Besuch im Stollen 6 Stunden.