Guter Start in die Testspielwochen

Nachdem sich die Männer vom KSC letztes Wochenende noch gedulden mussten, ging es dieses Wochenende endlich mit den ersten Testspielen los. Am vergangenen Samstag wurde gegen die Zweitvertretung vom Ohweg getestet und einen Tag später gegen die Jungs von Sparta Langenhagen aus der Kreisliga. An beiden Tagen vertrat ein gemischter Haufen aus 1.ter, 2.ter und Ü32 unsere rot weißen Farben.

Am Samstag konnte gegen den TSV Goltern II der erste Testspielerfolg gefeiert werden. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, konnte der Rückstand in der zweiten Halbzeit egalisiert werden. Ein Eigentor und ein Doppelpack von S. Steinhagen brachte Kirchwehren auf die Siegerstraße. Insgesamt zeigten die Jungs von der Schweineweide eine gute Leistung. Defensiv konnte das Spielgeschehen vom eigenen Tor weggehalten werden und offensiv wurden einige schöne Spielzüge gezeigt. Unterm Strich konnte man sich am Ende verdient mit 3:1 durchsetzen.

P. Klußmann, M. Peper, B. Schwarz, J. Adler, T. Häfker, S. Klink, J. Raabe, S. Steinhagen, P. Häfker, M. Budde, T. Hillig

Außerdem zum Einsatz kamen:

D. Ziemann, S. Young, L. Engelhardt

Am Sonntag ging es dann für einige Jungs direkt weiter. Einige Akteure befinden sich wohl noch im Winterschlaf und so mussten einige Spieler ran, die bereits am Samstag aktiv waren und sammelten mal eben 180 Minuten Spielzeit. Im Spiel machte sich dies nicht bemerkbar. Langenhagen hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus allerdings kaum Kapital schlagen. Nach einem vermeidbaren Gegentor, schlug wie bereits am Samstag S. Steinhagen zu und ließ dem Langenhagener Keeper keine Chance. Somit ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte gaben beide Mannschaften ein ähnliches Bild ab. Langenhagen zeigte weiterhin nicht die nötige Durchschlagskraft und war außerdem durch die schnellen Konter des KSC verwundbar. Mehrere Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden, bis der wiedergewählte Präsident P. Häfker selbst das Heft in die Hand nahm und die Führung für Kirchwehren erzielte. Leider konnte der knappe Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden. Nach einem unglücklichen Ausgleichstreffer zeigte sich kurz vor Spielende dann doch nochmal die Klasse des Gegners aus der Kreisliga. Nach einem blitzsauberen Kurzpassspiel ging es einmal zu schnell für die Hintermannschaft und so musste man doch noch das 2:3 hinnehmen. Unterm Strich war aber sowohl Coach K. Mandke als auch Coach R. Häfker mit der Leistung der Spieler zufrieden.

Ein Dank geht raus an den Keeper von Sparta Langenhagen, der unseren verletzten D. Keddy (werd schnell wieder fit!) spontan ersetzte und uns mit einigen guten Paraden im Spiel hielt. Außerdem wünschen wir natürlich unserem Spieler Lieven Manuel bei seiner neuen Herausforderung viel Erfolg für die Rückrunde!

D. Keddy, M. Budde, B. Schwarz, A. Jatzek, J. Ali, S. Klink, M. Peper, S. Steinhagen, P. Gauglitz, M. Habich, R. Pauls

Außerdem zum Einsatz kamen:

P. Häfker, J. Raabe, J. Dobratz, L. Haubrich

Für unsere Männer gehts bereits am Donnerstag auswärts gegen den SV Northen/Lenthe weiter und am Sonntag auf der Schweineweide gegen den Auetaler SC.