Pokaltraum endet im Achtelfinale

Das erste Pflichtspiel startete für einige ehrenamtliche Helfer bereits Samstag Vormittag. Der Verein hatte zum Platzdienst gebeten und eine knapp zweistellige Anzahl an fleißigen Personen bereiteten alles für das anstehende Achtelfinale vor. Grund für das Erscheinen war sicherlich nicht die anstehende Arbeit, sondern das leckere Frühstück, das Elke und Uwe zauberten.

Nach furiosen Siegen gegen den SV Ahlem, die Kreisligisten aus Gleidingen und Ayyildiz war es dann endlich wieder soweit und erneut gastierte ein Kreisligist. Nicht nur für den Gast aus Weetzen war es ein besonderer Tag, der endlich mal auf der Schweineweide spielen durfte. Auch für die Spieler der SG Kirchwehren/Lathwehren war es ein Highlight, dass das Spiel nicht von einem Schiedsrichter geleitet wurde, sondern von einem Trio, bestehend aus Schiri und Linienrichtern.

Nachdem das Schiedsrichtergespann verkabelt war, konnte das Spiel vor über 100 Zuschauern angepfiffen werden. Trainer K. Mandke schickte elf rote Riesen auf die Weide, um die große Mehrheit der anwesenden Fans glücklich nach Hause zu schicken. Auch für den Coach war es ein besonderes Spiel, da sich in Weetzen sein Lebensmittelpunkt befindet. In den ersten 45 Minute musste man sich jedoch eingestehen, dass Kirchwehren am heutigen Tag nicht die Höchstleistung, die dieses Team abliefern kann, zeigen konnte. Weetzen ging durch zwei Murmeltore in Führung und ließ auch in der Defensive nicht viel anbrennen. Schüsse von M. Issa und S. Steinhagen konnten zur Ecke abgefälscht werden, viel mehr konnte den Zuschauern in der gegnerischen Hälfte nicht geboten werden. Trotz des 0:2 Rückstandes wollte man sich nicht aufgeben und versuchte durch einen Anschlusstreffer doch noch einmal Spannung in die Partie zu bringen. An diesem Sonntag Nachmittag war allerdings der SV Weetzen zu abgezockt und nicht aus der Ruhe zu bringen. Nach einem Elfmeterpfiff konnte der Gast letztlich erhöhen und sorgte schlussendlich auch für den Endstand von 0:3, in einem Spiel mit normaler Härte. Ein ernüchternder Pflichtspielauftakt und ein noch frustrierenderes Ergebnis. Trotzdem gehen die Glückwünsche an den SV Weetzen zum verdienten Erreichen des Viertelfinales!

Für die SG Kirchwehren/Lathwehren endet damit eine erfolgreiche Pokalreise im Achtelfinale. Sicherlich eine gute Leistung, wenn an die Siege gegen Gleidingen oder Ayyildiz zurückgedacht wird. Trotzdem überwog die Enttäuschung, da mit einer besseren Leistung auch an diesem Sonntag mehr drin gewesen wäre. Sei’s drum, die Niederlage muss nun raus aus den Köpfen, denn ab nächster Woche muss die volle Konzentration der Liga gehören.

Bedanken wollen wir uns bei den vielen Fans, die sich auch am Sonntag nicht lumpen ließen, die Schweineweide zu besuchen. Von dieser Unterstützung können andere Vereine aus der Umgebung nur träumen. Standesgemäß bedankte sich das Team bei den Fans und der ein oder andere spülte sich den Frust über das Spiel bei einem eisgekühlten Herri hinunter.

Es spielten:

D. Keddy, M. Buddensiek, B. Schwarz, J. Adler, J. Ali, S. Klink, J. Crull, S. Steinhagen, D. Steuber, S. Tomszak, M. Issa

Außerdem zum Einsatz kamen:

S. Albert, N. Albert, P. Gauglitz, M. Habich

Spieler des Spiels: M. Buddensiek