Punkteteilung im Spitzenspiel

Punkteteilung im Spitzenspiel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Punkteteilung im Spitzenspiel

In einer abwechslungsreichen Partie trennten sich Kirchwehren und Jeinsen 3:3 (1:1).

Das Spiel begann denkbar ungünstig. Bereits in der 2. Spielminute ging der Gast nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft in Führung. Nachdem man dem Ball bereits im Toraus wähnte schaltete der Gegner schneller und konnte das 0:1 erzielen. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen das natürlich dem Gegner in die Karten spielte. Hier konnte man glücklich sein nicht noch weitere Gegentreffer kassiert zu haben. Glücklicherweise fehlte dem Gegner das nötige Glück beim Abschluss und M. Issa konnte nach einer Energieleistung von S. Tomszak den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich abstauben. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die Marschrichtung für die zweite Hälfte war schnell erklärt. Mit erheblich mehr Kurzpassspiel und Laufaufwand sollte der Gegner auseinander gezogen werden um so Chancen zu kreieren. Dies gelang zunächst hervorragend und so konnte man sich durch Treffer von S. Tomczak und einem Eigentor einen komfortablen 3:1 Vorsprung erspielen. Leider verpassten unsere Jungs die Chance das Spiel endgültig zu entscheiden und den Deckel drauf zu machen. Diverse Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben und so kam es wie es kommen musste. Jeinsen erstarkte aufgrund der fehlenden Konsequenz von Kirchwehren und kam durch zwei nahezu identische Treffer aus ca. 20 Metern noch zum Ausgleich.

Unterm Strich sicherlich ein gerechtes Ergebnis, wenngleich dieses aufgrund des Spielverlaufs in der zweiten Halbzeit ärgerlich ist.

Unseren Dank richten wir erneut an unsere Fans die uns auch in diesem Spiel zur Seite standen und anfeuerten.

Am kommenden Sonntag erwarten wir die 2. Vertretung von Germania Grasdorf. Anpfiff ist um 15 Uhr. Zeitgleich tritt unsere 2. bei der Zweitvertretung des FC Springe an.

Keddy, Jatzek, Ali, B.Schwarz, Adler, Crull, Klink, Issa, Steuber, Tomszak, J.Schwarz. Außerdem kamen um Einsatz: Albert, Gauglitz, Raabe.