Spielbericht vom 17. Spieltag der ersten Herren

Quelle fussball.de (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Quelle fussball.de

Kirchwehren schlägt Grasdorf II deutlich

Nach der Punkteteilung aus der vergangenen Woche wollten die Jungs von der Schweineweide endlich den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Gegner war die zweite Mannschaft von Germania Grasdorf, die in der unteren Tabellenhälfte verweilt.

Trainer K. Mandke würfelte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen durch. Es musste J. Crull verletzungsbedingt ersetzt werden und außerdem rotierten die neuen Außenverteidiger D. Steuber und J. Stöckel in die Startelf.

Nach kurzem Anschwitzen im üblichen Aufwärmprogramm ging es konzentriert in die erste Halbzeit. Den rund 80 anwesenden Fans blieb kaum Zeit, sich im Bistro von Uwe und Elke für das Spiel einzudecken, da bereits in der 2 Minute der Torreigen eröffnet wurde. Nach einem langen Diagonalball konnte S. Albert nach gutem Abschluss das 1:0 für die SG erzielen. Per Doppelpack erhöhte Debütant R. Pauls in der Anfangsviertelstunde auf 2:0 und 3:0. Danach verlor Kirchwehren etwas die Ordnung und wollte durch Schönspielerei weitere Treffer erzielen. Dies gelang selbstverständlich nicht, da es überraschenderweise mit ein paar Prozent weniger dann doch etwas schwerer ist zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor der Pause klingelte es dann aber doch noch doppelt - Torjäger S. Tomszak wollte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und ließ dem Grasdorfer Keeper wiederholt keine Chance.

Die zweite Halbzeit war vergleichbar mit der ersten Halbzeit. Kirchwehren dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen und gönnte sich immer mal wieder eine Verschnaufpause. Trotzdem klingelte es insgesamt erneut 5x im Kasten der Gäste. Zwei besonders sehenswerte Treffer und für alle Zuschauer ein Augenschmaus waren das Freistoßtor von S. Tomszak und das Volleytor aus 16 Metern von S. Steinhagen. Sicherlich die beiden schönsten Treffer am Sonntagnachmittag.

Alles in allem ein gutes Spiel vom gesamten Team, allerdings sollte dieses Spiel nicht zu hoch bewertet werden. Bereits am nächsten Spieltag wartet mit Bredenbeck/Holtensen ein anderes Kaliber auf das Team von K. Mandke. Hervorzuheben waren an diesem Sonntag die beiden Außenverteidiger D. Steuber und J. Stöckel, die sowohl defensiv als auch offensiv viele gute Aktionen hatten. Am Spieler des Spiels führt jedoch kein Weg an Fünferpacker S. Tomszak vorbei.

Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung und bis zum nächsten Heimspiel auf der Schweineweide.

1:0 S. Albert (B. Schwarz)

2:0 R. Pauls (S. Tomszak)

3:0 R. Pauls (S. Albert)

4:0 S. Tomszak (S. Albert)