Spielbericht des 18. Spieltags der ersten Herren

Fußball, warum kannst du nur so grausam sein? Auch einige Tage später tut dieses Ergebnis noch unglaublich weh und kommt einer Niederlage gleich. Kirchwehren empfing auf der heimischen Schweineweide bei überraschend gutem Wetter die SG aus Bredenbeck. Das Spiel ist schnell erzählt, von daher folgt diese Woche nur eine kurze Zusammenfassung. Insgesamt sahen die Zuschauer eine gute Leistung der SG Kirchwehren/Lathwehren. Die roten Riesen waren in allen Belangen die bessere Mannschaft, konnten jedoch in den ersten 45 Minuten trotz mehreren Gelegenheiten und einem Strafstoß keinen Treffer erzielen. Die Führung gelang kurz nach Wiederanpfiff, doch in der Schlussphase traf Bredenbeck mit ihrem ersten und einzigen Torschuss zum Ausgleich. Beim 1:1 blieb es trotz großer Überlegenheit und so konnte erneut nicht die volle Punkteausbeute eingesammelt werden. Angekreidet werden muss sich, dass der Deckel nicht frühzeitig mit dem 2:0 draufgemacht wurde. Außerdem darf man in der Schlussphase bei einer knappen Führung nicht so in einen Konter laufen, wie dies gegen Bredenbeck der Fall war. Das enttäuschende Resultat ist ein Dämpfer in der laufenden Saison, aus dem nun gelernt werden muss. Aufgeben ist trotz der Enttäuschung keine Option, die Saison ist noch lang und Ostermontag gegen Rethen gibt es die nächste Chance, es besser zu machen.

Positiv hervorzuheben ist die gute Leistung von Startelfdebütant P. Gauglitz, der im Winter den Weg auf die Schweineweide gefunden hat und nicht mehr wegzudenken ist.

Spieler des Spiels: P. Gauglitz

1:0 S. Tomszak (M. Habich)

1:1 Bredenbeck

D. Keddy, A. Jatzek, B. Schwarz, J. Adler, D. Steuber, S. Klink, J. Schwarz, P. Gauglitz, S. Albert, S. Tomszak, M. Habich