Spielbericht 19. Spieltag erste Herren

Kirchwehren mit souveränem Auswärtsdreier gegen Arnum II

Am Sonntag ging es für die Weidegladiatoren Richtung Süden, um die drei Punkte aus Arnum zu entführen. Das Spiel der zweiten Herren fiel aufgrund des „sintflutartigen“ Regens in Leveste aus. Demzufolge konnte glücklicherweise die ein oder andere bekannte Person mehr am Spielfeldrand begrüßt werden.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Kirchwehren machte das Spiel, stand sicher und versuchte über das Zentrum zu den ersten Torabschlüssen zu kommen. Arnums Matchplan lautete hingegen tief stehen und über schnelles Umschaltspiel zum Torerfolg kommen. Je länger das Spiel dauerte, desto dominanter traten jedoch die Männer der SG auf. Trotzdem war es die Truppe von Arnum, die in der ersten Halbzeit zu der ersten größeren Chance kam. Für den geschlagenen D. Keddy hielt P. Gauglitz die Rübe hin und klärte damit zur Ecke. Dank dieser Rettungsaktion dürfte unsere Nummer 5 noch heute einen Brummschädel haben. Danach spielten sich die folgenden Szenen meist in der Hälfte des SV Arnum ab. P. Gauglitz verlor vor dem Tor das Duell gegen den Torwart, der gut parierte und ein Treffer von D. Lipp wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung einkassiert. Es sah so aus, als ob es mit einer Nullnummer in die Pause gehen würde, bis D. Lipp clever seinen muskulösen Körper einsetzte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Folgerichtig gab es Elfmeter, welcher sicher von B. Schwarz verwandelt wurde und somit kurz vor der Pause die Führung für unsere Farben erzielt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit wollte Kirchwehren den Schwung mitnehmen und an die dominante Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Gesagt, getan: Die roten Riesen verteidigten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Tor von D. Keddy und ließen auch in der zweiten Halbzeit kaum etwas zu. In der Schlussviertelstunde konnte der Deckel dann endgültig auf dieses Spiel drauf gemacht werden. S. Steinhagen erlief einen Steilpass, passte in die Mitte zu S. Klink, der zu dem eingewechselten N. Albert weiterleitete, welcher schließlich den Ball zum 2:0 über die Linie beförderte. Arnum hatte nun nichts mehr dagegen zu setzen und Kirchwehren brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.

Der Sieg in Arnum war keineswegs ein einfaches Spiel, jedoch auch nicht mehr als eine Pflichtaufgabe, die erfüllt wurde. So richtig wichtig wird es am nächsten Wochenende, dann kommt es um 15 Uhr zum Showdown mit dem TSV Pattensen. Anpfiff auf der Schweineweide ist bereits um 12 Uhr, denn dann beginnt der vorletzte (wir glauben es auch nicht) Doppelheimspieltag in dieser Saison. Gegner der zweiten Herren ist der BSV Gleidingen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Spieler des Spiels: S. Klink

0:1 B. Schwarz (D. Lipp)

0:2 N. Albert (S. Klink)

D. Keddy, A. Jatzek, B. Schwarz, J. Adler, D. Steuber, S. Klink, S. Steinhagen, P. Gauglitz, D. Lipp, S. Tomszak, M. Habich