Spielbericht vom 22. Spieltag der ersten Herren

3 Punkte für die wunderschöne Schweineweide

Doppelheimspieltag - wenn dieses Wort Sonntag morgens im Kalender steht, würden sich viele Jungs und Mädels gerne direkt zum Frühstück ein kühles Herri die Kehle hinunterspülen. Doch für einige Auserwählte galt auch heute: zuerst die Pflichtaufgaben erfüllen und anschließend die verdiente Belohnung einsammeln.

Pünktlich zur Öffnung der Schweineweide erreichten auch zahlreiche Zuschauer den Place-to-be in der Hoffnung einen erfolgreichen Sonntag mitzuerleben. Direkt zu Beginn des Wochenendrückblickes wollen wir uns bei allen 146 Zuschauern für die sensationelle Unterstützung bedanken. Andere Vereine, die westlich und vor allem östlich von Kirchwehren gelegen sind, können von diesem Andrang nur träumen. Danke!

Aber nun zum Spiel: Kirchwehren empfing die zweite Garde vom Abstiegsbedrohten TSV Kirchdorf II. Die Voraussetzungen waren klar verteilt, Kirchwehren musste gewinnen, um weiterhin ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitreden zu dürfen und Kirchdorf wollte nicht mit leeren Händen an den Deister zurückkehren. K. Mandke vertraute der gleichen Elf wie in den letzten Spielen und trotzdem hatte Kirchwehren in den ersten 20 Minuten kleinere Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Kirchdorf konnte die ersten entscheidenen Zweikämpfe gewinnen und kam über die schnellen Außenspieler zu den ersten Annäherungsversuchen. Etwas überraschend fiel in der 25. Spielminute das 1:0 für unsere Farben. Quasi aus dem Nichts sah P. Olaf Gauglitz den einlaufenden J. Schwarz und bediente ihn mustergültig mit einem langen Ball hinter die Kirchdorfer Abwehrkette. J. Schwarz ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte die 1:0 Führung. Danach fand Kirchwehren besser ins Spiel und legte 10 Minuten später zur Freude der Anhängerschaft nach. Über die Außen war S. Tomszak durchgebrochen und flankte flach in die Mitte, M. Habich ließ den Ball durch, um den Weg für S. Steinhagen frei zu machen, der vor dem Keeper kalt wie eine Hundeschnauze blieb und ins lange Eck einschob. Ein gut herausgespielter Angriff führte also zum 2:0. Kirchdorf hatte kurz vor der Halbzeit die Chance zu verkürzen, doch S. Klink sorgte in höchster Not dafür, dass die zwei Toreführung mit in die Halbzeit genommen werden konnte.

In der Halbzeit reagierte Trainer K. Mandke und nahm den bereits verwarnten J. Ali aus der Partie. Außerdem konnte S. Klink verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen. Neu im Spiel waren M. Issa und J. Stöckel, die sich nahtlos in die gute und geschlossene Mannschaftsleistung einfügten. Dies machte sich auch im Spiel bemerkbar und S. Tomszak erhöhe kurz nach der Pause auf 3:0 und setzte sich mit diesem Treffer an die Spitze der Torjägerliste. Trotz des Rückstandes gab sich Kirchdorf nicht auf und hatte die Möglichkeit durch einen fragwürdigen Elfmeter zu verkürzen, doch D. Keddy war in der richtigen Ecke, hielt den Strafstoß und zerstörte damit auch die letzten Kirchdorfer Hoffnungen, doch noch einen Punkt mitzunehmen. In den letzten 20 Minuten gab es trotzdem noch weitere Treffer zu sehen. J. Schwarz erhöhte auf 4:0, Kirchdorf erzielte doch noch den Ehrentreffer, bevor B. Schwarz und S. Albert für den 6:1 Endstand sorgten. Ein verdienter Sieg, der aufgrund von einigen kläglich vergebenen Torchancen am Ende noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Nach dem Spiel wurde zusammen der Sieg standesgemäß gefeiert.

Spieler des Spiels: J. Adler

1:0 J. Schwarz (P. Gauglitz)

2:0 S. Steinhagen (S. Tomszak)

3:0 S. Tomszak (M. Habich)