Spielbericht vom 23. Spieltag der ersten Herren

Kirchwehren erledigt Hausaufgaben

Der Saisonendspurt ist in vollem Gange und unsere Weidekicker mussten am 23. Spieltag beim TSV Bantorf antreten. Keine leichte Aufgabe, da Bantorf gewinnen musste, um den Abstand zum rettenden Ufer nochmal zu verkürzen.

Das Spiel startete furios und Kirchwehren kam direkt zu den ersten sehr guten Torchancen. Bereits in der 2. Spielminute war es R. Pauls, der für die roten Riesen traf. Doch auch der Gastgeber aus Bantorf konnte Fußball spielen und glich postwendend durch einen schnörkellosen Angriff aus. Nach einer Ecke konnte J. Ali die erneute Führung erzielen, ehe S. Tomszak nach Vorarbeit von R. Pauls zum 3:1 aus Sicht der SG traf. Das alles geschah in den ersten 20 Minuten des Spiels und danach lief nicht mehr wirklich viel zusammen. Die Defensivreihe machte bis Spielende einen soliden Job und in der Offensive stockte etwas der Motor. Auf beiden Seiten konnten zwar vereinzelte Möglichkeiten verzeichnet werden, so richtig gefährlich wurde es allerdings nicht mehr. Das Spiel endete 3:1 und so richtig zufrieden konnte man nur mit dem Ergebnis sein.

Nächste Woche, also am 21.05.2023, gibt es direkt die nächste Chance, es besser zu machen. Um 15 Uhr empfängt die SG den TSV Goltern II zum letzten Heimspiel der Saison. Parallel dazu tritt unsere 2.Herren in Alferde an.

Spieler des Spiels: J. Ali

Tore:

0:1 R. Pauls (J. Schwarz)

1:1 Bantorf

1:2 J. Ali (J. Crull)

1:3 S. Tomszak (R. Pauls)

Es spielten:

D. Keddy, A. Jatzek, B. Schwarz, J. Adler, J. Ali, J. Crull, S. Steinhagen, P. Gauglitz, J. Schwarz, S. Tomszak, R. Pauls

Außerdem zum Einsatz kamen:

J. Raabe, M. Issa, T. Krutzky, J. Pengel