Spielbericht vom 24. Spieltag der ersten Herren

Kirchwehren gewinnt gegen Goltern II

Um 15 Uhr läuteten die Glocken der Kirchwehrener Kirche und kurze Zeit später wurde auch das letzte Heimspiel der laufenden Saison 22/23 angepfiffen. Als Gegner reiste die zweite Mannschaft des TSV Goltern an.

Bereits durch die erste Möglichkeit konnte der Ball nur noch mit dem Arm auf der Torlinie gestoppt werden. Blöd nur, dass dies nicht der Torwart war, sondern ein Golterner Abwehrspieler. Durch das Verhindern eines klaren Tores gab es folgerichtig die rote Karte und Elfmeter für unsere roten Riesen. Kapitän B. Schwarz ließ sich den Strafstoß nicht nehmen und traf zum frühen 1:0 in der 10. Spielminute. Goltern stand nun tief und konzentrierte sich komplett auf das Verteidigen, die SGKL hatte entsprechend Probleme, den freien Raum zu finden und zu ernsthaften Torgelegenheiten zu kommen. Als Zuschauer hätte man denken können, das die Chance auf die Spitzenposition eine extra Motivation sein könnte, doch überraschend fehlte die Laufbereitschaft, die Cleverness und der letzte Wille, um aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Somit ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde es dann etwas erfolgverprechender. Kirchwehren kombinierte sich deutlich besser durch die Golterner Reihen, da die Beine beim Gast bei 25 Grad Sonnenschein etwas schwerer wurden. In der 50 Minute baute J. Schwarz die Führung aus und spätestens durch das 3:0 von S. Tomszak fiel die Vorentscheidung. Zudem schob M. Habich nach schöner Flanke von S. Tomszak ein, nachdem auf Zuspiel von M. Kießling der Torjäger aus Kirchwehren selbst für den 5:0 Endstand sorgte.

Durch den Sieg geht Kirchwehren als Spitzenreiter in die letzten beiden Saisonspiele. Es gilt die spielfreie Woche zu nutzen, um sich bestmöglich für das nächste Spiel in Degersen vorzubereiten.

Vielen Dank an alle Supporter, die uns beim Spiel unterstützten und zu jeder Zeit, das richtige Gespür hatten, zu welchem Zeitpunkt unser Team lautstarke Unterstützung für die Extra-Körner benötigte.