Erster Sieg der ersten Herren im Kreispokal

+++ 1. Runde Krombacher Kreispokal +++

Pokalreise der SGKL startet in Northen

Endlich war es soweit, die Testpielreihe ist beendet und das kribbeln hat wieder begonnen. Dies bedeutete, das Kirchwehren in der ersten Pokalrunde beim ambitionierten SV Northen/Lenthe antreten durfte. In der ersten Halbzeit zeigt Kirchwehren ein sehr gutes Fußballspiel und war die bessere Mannschaft. Mehrere sehr gute Gelegenheiten konnten in den ersten 45 Minuten nicht genutzt werden, mehr konnte der Truppe von Co-Trainer R. Häfker nicht vorgeworfen werden. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war Northen besser im Spiel, aber auch Kirchwehren steckte nicht auf. Das intensive Spiel merkte man beiden Mannschaften an und so konnte das Spieltempo der ersten Halbzeit nicht gehalten werden. Nach ca. einer Stunde konnte sich Northen über die Außen durchsetzen und die Flanke im Zentrum verwerten. Eine glückliche Führung, die kurze Zeit später sogar ausgebaut werden konnte. Kirchwehren steckte allerdings nicht auf und zog über 90 Minuten ihr Spiel durch. In der 75 Minute verkürzte S. Albert auf 2:1 und Northen ließ sich immer weiter in die eigene Hälfte drücken. Kirchwehren warf nun alles nach vorne. In der Nachspielzeit nahm H. Issa einen Kontakt im Strafraum dankend an, was dazu führte, dass Kirchwehren durch einen Strafstoß doch noch die Chance zum Ausgleich hatte. B. Schwarz, der über mehrere Jahre in Northen kickte, übernahm die Verantwortung und rettete die roten Riesen in das Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen konnte unser Keeper D. Keddy drei Elfmeter überragend halten. H. Issa, B. Schwarz und A. Jatzek verwandelten ihre Elfmeter und machten damit den Deckel drauf und den Einzug in die nächste Runde perfekt.

Hervorzuheben sind sowohl J. Albrecht und A. Jatzek, die über die Außen einige Kilometer abspulten, als auch P. Gauglitz und S. Klink, die das Zentrum komplett im Griff hatten. Und zuletzt natürlich auch D. Keddy, der durch die drei gehaltenen Elfmeter einen großen Anteil am Erreichen der nächsten Pokalrunde hat.

1:0 Northen

2:0 Northen

2:1 S. Albert (H. Issa)

2:2 B. Schwarz (H. Issa)