Erster Sieg der ersten Herren im ersten Spiel der 1. KK

Auftakt nach Maß

Im ersten Saisonspiel des neuen Abenteuers 1.Kreisklasse musste Kirchwehren auswärts gegen die zweite Mannschaft aus Weetzen antreten.

Gegen Weetzen II, einen alten Hasen aus der 1.Kreisklasse, startete das Spiel ohne langes Abtasten. Bereits in der 5 min erzielte S. Tomszak das erste Tor der neuen Saison. Die Freude hielt allerdings nicht lange an, denn Weetzen konnte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem daraus resultierenden Tohuwabohu ausgleichen. Kirchwehren hatte im weiteren Verlauf etwas mehr vom Spiel und konnte sich weitere Chancen erarbeiten, aber auch Weetzen blieb nicht ungefährlich. Die erneute Führung für ie SGKL erzielte H.I ssa nach Vorarbeit von S. Albert durch einen kompromisslosen Fernschuss aus 18 Metern. Mit der 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatte Kirchwehren weitgehend alles im Griff. Die Viererkette stand sicher und in der Offensive konnte sich immer wieder in Laufduellen oder Zweikämpfen gegen die Weetzener durchgesetzt werden. Ein Musterbeispiel war dafür die 70 Minute, als sich S. Tomszak nach einer schnellen Umschaltsituation durchtankte und die Vorentscheidung zum 3:1 erzielte. Kurze Zeit später war es M. Issa, der den mitlaufenden J. Albrecht bediente. Neuzugang J. Albrecht fackelte nicht lang und ließ dem gegnerischen Torwart im 1 gegen 1 keine Chance. Beim 4:1 blieb es und Kirchwehren entführte unterm Strich verdient, die ersten drei Punkte aus Weetzen.

1:0 S. Tomszak

1:1 Weetzen

2:1 H. Issa (S. Albert)

3:1 S. Tomszak (H. Issa)