+++ 2. Spieltag 1. Herren+++ Kirchwehren gewinnt gegen Mitaufsteiger Jeinsen

+++ 2. Spieltag 1.KK +++

Kirchwehren gewinnt gegen Mitaufsteiger Jeinsen

Am letzten Sonntag war es endlich soweit: Es fand der erste Doppelheimspieltag der neuen Saison statt. Zu Gast war der Mitaufsteiger aus Jeinsen von letzter Saison, um die 3 Punkte von der Schweineweide zu entführen.

Nach dem Sieg der zweiten Mannschaft ging es bei über 30 Grad und herrlichem Sonnenschein in das zweite Spiel des Tages. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften hatten mehr Probleme mit den sommerlichen Temperaturen, als mit den Gegenspielern. Vereinzelte Gelegenheiten gab es zwar auf beiden Seiten, hochkarätige Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Coach K. Mandke justierte die taktische Ausrichtung und motivierte die Männer der SGKL, den Druck zu erhöhen. Nach dem Wiederanpfiff des Schiedsrichters erwachten sämtliche Zuschauer und diesmal sollte der Ball auch das ein oder andere Mal im Netz zappeln. Für den berühmten Dosenöffner sorgte S. Tomszak. Nach einem guten Dribbling und einem perfekten Abschluss erzielte er die 1:0 Führung für die roten Riesen. Nach ca. 60 Minuten hatte Jeinsen die Chance auf den Ausgleich, doch D. Keddy hielt überragend und lenkte den Ball über das Tor. Die Viererkette um J. Albrecht, B. Schwarz, J. Adler und D. Steuber zeigte ansonsten im Spiel gegen den Ball eine konzentrierte Leistung, wodurch sie zahlreiche Duelle für sich entschied. Unterstützt wurden sie dabei von den beiden zentralen Mittelfeldspielern S. Klink und P. Gauglitz. Diese geschlossene Defensivleistung war wichtig für den weiteren Verlauf des Spiels, denn D. Keddy blieb nicht nur ohne Gegentor, sondern auch das Ergebnis wurde in die Höhe getrieben. Der eingewechselte M. Habich ließ sich nicht lange aufhalten und erhöhte per sehenswerten Volley auf 2:0. Kurze Zeit später sorgte Neuzugang M. Gotthardt für die Vorentscheidung, indem er nach einem Konter, dem Torwart keine Chance ließ und zum 3:0 einschob. Den Schlusspunkt markierte erneut M. Habich der goldrichtig stand, als N. Albert über die Außen durchbrechen konnte und Habich per Flanke bediente.

Mit dem ersten Heimsieg konnten alle drei Pflichtspiele (inkl. Pokal) gewonnen werden. Der 6-Punkte Doppelheimspieltag machte den Sonntag und damit auch den Saisonstart perfekt.

1:0 S. Tomszak (M. Habich)

2:0 M. Habich (M. Issa)

3:0 M. Gotthardt (M. Habich)

4:0 M. Habich (N. Albert)

D. Keddy, J. Albrecht, B. Schwarz, J. Adler, D. Steuber, S. Klink, P. Gauglitz, M. Schroers, M. Issa, S. Tomszak, H. Issa

Außerdem zum Einsatz kamen:

M. Gotthardt, M. Habich, J. Stöckel, M. Budde, N.Albert

Spieler des Spiels: M. Habich

Fotos vom Spiel gegen Tuspo Jeinsen 20.08.2023 (SA, 16. September 2023)

Fotos vom Spiel gegen Tuspo Jeinsen vom 20.08.2023.