+++ 3. Spieltag 1. Herren +++ Erfolgreicher Start in die Englische Woche

+++ 3. Spieltag 1. KK +++

Erfolgreicher Start in die Englische Woche

Am dritten Spieltag ging es für unsere Weidekicker zum Kreisligaabsteiger SV Wilkenburg. Nach einem kurzen Abstecher in den Nachbarort Hüpede, um die Zweite zu unterstützen, stand um 15 Uhr auf einem guten Platz das dritte Saisonspiel auf dem Programm.

In der ersten halben Stunde zeigte Kirchwehren ein sehr gutes Fussballspiel. Gegen den tief stehenden und auf Konter lauernden Gegner ließen die roten Riesen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kombinierte sich immer wieder zu guten Chancen. Nach einem Angriff über die linke Seite war es M. Issa, der nach Flanke von S. Tomszak die 1:0 Führung erzielte. Keine 10 Minuten später war es erneut ein gut herausgespielter Angriff. Rückkehrer J. Schwarz bediente mustergültig den startenden S. Tomszak, der das verdiente 2:0 markierte. Anschließend brachte Kirchwehren überraschenderweise nicht mehr viel zusammen und musste kurz vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen.

In der zweiten Hälfte wollte Kirchwehren an die guten 30 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies wurde teilweise erfolgreich umgesetzt, jedoch gelang es Wilkenburg, durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Trotz des Ausgleichs ließ sich Kirchwehren nicht beirren und spielte weiter Fußball und so konnte keine fünf Minuten später die erneute Führung erzielt werden. Nach einem Freistoß von S. Tomszak schaltete J. Schwarz am schnellsten und brachte den Ball über die Linie. Im restlichen Spiel kam von Wilkenburg kaum mehr was und Kirchwehren schraubte das Ergebnis durch zwei Treffer von S. Tomszak auf 5:2 hoch und holt damit als Aufsteiger den dritten Sieg im dritten Spiel!

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans. Wir freuen uns, euch bereits am Mittwoch im Leinestadion gegen die SG Letter 05 wiederzusehen!

1:0 M. Issa (S. Tomszak)

2:0 S. Tomszak (J. Schwarz)

2:1 Wilkenburg

2:2 Wilkenburg