Vierter Spieltag der ersten Herren

+++ 4. Spieltag +++

SG Kirchwehren – VSV Hohenbostel 4:2 (2:1)

Die SGKL bleibt auch im vierten Saisonspiel weiterhin ohne Punktverlust und gesellt sich zur Spitzengruppe der Liga. Bislang für einen Aufsteiger eine starke Bilanz.

Doch dieses Spiel war bis dato das Schwierigste der Saison. Personell arg gebeutelt, es fehlten 5 Stammspieler, hatten unsere roten Riesen arge Probleme ins Spiel zu finden. So war es auch ein eigener Akteur, der dem Gast aufgrund einer Unkonzentriertheit bereits in der 2. Spielminute einen Treffer auflegte. Zwei Minuten gespielt und 0:1 hinten. In der Folge agierte unser Team weiterhin wackelig und konnte sich nur selten vom Gegnerdruck befreien. Es dauerte bis zur 25. Spielminute ehe Sven Albert den Rückstand nach feinem Zuspiel von Michele Schröers ausgleichen konnte. Ab diesem Zeitpunkt fand Kirchwehren immer besser ins Spiel und konnte wenig später durch den Vorlagengeber zum 1:1 Michele Schröers die Führung erzielen. Vorausgegangen war hier ein simpler Einwurf und eine Ablage von Momo Issa auf den Torschützen. Bis zur Halbzeitpause drückten unsere Jungs dann dem Spiel immer mehr ihren Stempel auf und konnten noch diverse Tormöglichkeiten heraus arbeiten ohne jedoch einen weiteren Erfolg verbuchen zu können. Top-Torjäger Silas Tomszak war es dann, der nahezu direkt nach Wiederanpfiff auf eine komfortable 3:1 Führung erhöhen konnte. Zu diesem Zeitpunkt die durchaus verdiente zwei Tore Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich dann aber wieder Unkonzentriertheiten ein und die nötigen letzten Prozent an Einsatz wurden nicht mehr in die Waagschale geworfen. Der Gast aus Hohenbostel steckte zudem nicht auf, so dass es ein offenes Spiel blieb. Insbesondere die Hereinnahme von Baris Miisoglu sorgte noch einmal für spürbare Belebung des Spiels der Gäste. Bezeichnend für die genannten Unkonzentriertheiten war dann auch die Entstehung des Anschlusstreffers zum 3:2. In bester „Timo-Häfker-Gedächnismanier“ wurde dem Torschützen von einem Kirchwehrener der Ball wunderschön selbst vorgelegt. Der Abschluss von Homeyer war dann durchaus sehenswert. So fair muss man sein. Nur noch 3:2. Hohenbostel drückte dann in der Folge natürlich auf den Ausgleich, wurde aber glücklicherweise nicht mehr richtig gefährlich. Unsere roten Riesen selbst hatten diverse gute Kontergelegenheiten, die jedoch allesamt nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt wurden. Immerhin konnte man noch den Schlusspunkt setzen. Nach einem Abschluss von Michele Schröers wehrte der gegnerische Torwart den Ball quasi vor die Füße von Silas Tomszak ab, der das entscheidende 4:2 und damit seinen 8. Saisontreffer im 4. Spiel markieren konnte. Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass wir auch hierfür 3 Punkte bekommen. Nach dem Wie fragt am Ende niemand mehr. Unsere Akteure haben bereits ein entsprechendes Feedback von Seiten des Trainers erhalten. Dieses Spiel sollte Warnschuss genug sein um in den kommenden Wochen wieder mit voller Konzentration zu Werke zu gehen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns über eure Unterstützung in den kommenden Wochen.

Es spielten: Keddy, Jatzek, Adler, Brinkmann, Albrecht, Gauglitz, Peper, Schröers, Issa, S.Albert, Tomszak. Zum Einsatz kamen zudem: Stöckel, Buddensiek, Raabe, Hillig und Meyer.

Torfolge:

0:1 VSV